Knorr Nuddeln?

3 Antworten

Wasser hat gar keine Kalorien

Ausserdem kannst du bestimmt auch schauen was du pro 100 Gramm für Kalorien hast.

Dann wägst du deine Portion ab (ohne Wasser) und rechnest dann die Kalorien auf diese Portion

Grüsse :D

realpairoo
Fragesteller

Also soll ich die 100g Angabe verwenden und nicht pro Portion

Das hängt natürlich stark davon ab, was du als "Portion" definierst. Wenn du die Hälfte der zubereiteten Packung als Portion bezeichnest, so wie es laut der Verpackung vorgesehen ist, dann bleibt es bei den angegebenen 312 kcal pro Portion; wenn du alles allein isst, hat deine Portion natürlich 624 kcal.

Wie viel Wasser du zugibst, ist dabei irrelevant; Wasser hat keine Kalorien und kann demzufolge die Menge der Kalorien nicht erhöhen.

realpairoo
Fragesteller

Das heißt die ganze Packung hat eigentlich 2 portionen. Die wollen mich doch verarschen.

putzfee1  03.08.2021, 16:35
@realpairoo

Steht garantiert auch auf der Packung, dass es zwei Portionen sind. Man muss halt alles lesen.

Dachte ich mir aber, dass es in deinen Augen keine zwei Portionen sind. Für mich wäre das auch etwas wenig für 2 Portionen, bei mir kämen lediglich anderthalb dabei raus.

Aber 624 kcal für eine Mahlzeit ist auch nicht die Welt. Mich würden eher die unnötigen Zusatzstoffe in dem Päckchenzeugs stören. Deshalb verwende ich sowas gar nicht erst, sondern koche lieber frisch. Da hab ich diese Zusatzstoffe nicht drin.

realpairoo
Fragesteller
@putzfee1

da unten steht tatsächlich 2 portionen 🤦‍♂️🤦‍♂️

putzfee1  03.08.2021, 17:36
@realpairoo

Lecker sind meine selbst zubereiteten auch... mein Mann findet sie sogar noch leckerer als dies Packungszeug. Und ist nicht mal großartig mehr Aufwand.

realpairoo
Fragesteller

Ich habe gedacht, dass die ganze Packung 300kcal hat sonst würde ich das niemals essen.

Wegen der nicht vorhandenen, zusätzlichen Kalorien des Wassers?

realpairoo
Fragesteller

Ich hab aber irgendein Video gesehen, dass diese Packung mehr haben sollte