Wie viel Kalorien hat dieses Gericht ungefähr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn hähnchen drin ist, dann ist es eine tomaten-sahnesauce. normalerweise.

die aluschale enthält 450-500g

wenn man 355 kalorien für 250g zugrunde legt, kommt man auf rund 700 kalorien.

bei sahnesauce wärst du, wenn auch hähnchen drin ist, auf etwa 750 kalorien. das ist soviel wie eine pizza.

NonameSpasti
Fragesteller

Da ist keine Sahne, ich bestelle immer ohne! Danke für die Antwort

Der Brennwert der Einzelzutaten ist vor dem Zubereiten des Gesamtgerichts durch abwiegen zu ermitteln und die einzelnen Brennwerte dann zu addieren.

Eine normale Portion ergibt ca. 700 kcal je nach Größe der Portion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solch eine Portion rechne ich mir immer mit 800 kcal an. Habe das so Pi mal Daumen durchgerechnet. Natürlich weiß man nie, wie viel Fett dadran ist. Jedenfalls komme ich ganz gut mit dem Wert klar.