Frage von sarah7302, 16

Wie viel kalorien hat gekochter grieß?

Vor dem Kochen waren es 250 Gramm. Wie viele kalorien sind das nach dem Kochen mit nur 500ml Wasser pro 100g?

Antwort
von Vivibirne, 9

330 kcal / 100g trocken
Also pro teller bei dir ca 200

Antwort
von Kapodaster, 16

Wenn du den Grieß nur mit Wasser gekocht hast, hat er gekocht genauso viel Kalorien wie vorher. Er ist lediglich schwerer geworden, weil er das Wasser aufgesogen hat.

Antwort
von precursor, 12

Wenn du nur Wasser zum kochen verwendet hast, dann ändert sich die Kalorienzahl nicht, ist also so viel wie beim rohen Grieß.

Und das kannst du hier nachlesen -->

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/durchschnittswert\_griess/index.html

100 g Durchschnitts-Grieß hat 328 kcal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community