Kartoffeln Kalorien nach dem kochen?

3 Antworten

ganz egal ob roh oder gekocht. Die kartoffeln haben immer die gleiche Kalorienanzahl

AlfredBrenner  13.09.2015, 18:46

nicht wenn sie geschält sind. dann sieht man ja das trübe Wasser nach dem kochen. das ist die enthaltene Stärke

michamama  13.09.2015, 18:48
@AlfredBrenner

der Velust ist aber verschwindend gering und kan ruhing vernachlässigt werden

kochen verändert weder das gewicht noch die inhaltsstoffe von kartoffeln. warum solche "erbsenzählerei" wegen ein paar gramm? macht essen spaß, das von kalorientabelle und küchenwaage dominiert wird?

250g sind 250g

und die 50g wirfst du weg?

Larinaars
Fragesteller

Ganz sicher auch nach dem kochen? Nein die sind für einen Salat

Grenzkontrollen  13.09.2015, 18:53
@Larinaars

die sache ist die, dass deine 300g kartoffeln nach dem kochen weniger sein könnten

vielleicht nur 200 g

oder sie nehmen wasser auf und sind dann 400g

musst du wiegen, aber 100g sind 100g