Ich esse täglich 2200 - 2500 Kalorien und habe fast 2 Kilo verloren innerhalb einer Woche?

4 Antworten

Ja, das kann hinkommen. Aber du hast auch Wasser verloren

Dann wird dein Verbrauch eher über 3000kcal liegen. Bedenke aber dass anfangs auch mehr Wasser raus geht

Jimijulie
Fragesteller

Entweder das oder ich rechne zu viel Kalorien für mein Essen. Manche Dinge lassen sich wirklich schwer schätzen. Heute habe ich in etwa 2850 Kalorien gegessen und bis jetzt 3000 verbraucht. Aber zum Beispiel für ein paar Gabeln Salat mit Feta (viel Feta) hatte ich 400 Kalorien berechnet und ich weiß nicht ob das hinkommt.

Kevin240501  24.02.2021, 06:57
@Jimijulie

Wieg die einzelnen Sachen ab und dann hast du das Problem eigentlich nicht

Ich esse täglich 2200 - 2500 Kalorien und habe fast 2 Kilo verloren innerhalb einer Woche?

2 kg Fett entsprechen einer negativen Energiebilanz von etwa 15.000 kcal. Pro Tag also ca. 2.000 kcal. Das würde bedeuten, dass Du täglich etwa 4.500 kcal verbrauchst.

Das ist kaum realistisch, wenn Du nicht gerade 150 kg auf die Waage bringst.

Also ist davon auszugehen, dass Dein Gewichtsverlust entweder auf Wasserverlust oder eine defekte Waage zurückzuführen ist.

Aber was genau willst Du eigentlich wissen?

Alex

Jimijulie
Fragesteller

Ich verbrauche maximal 3000 deswegen wundert es mich ein bisschen, warum ich so viel abnehme bei so wenig Defizit, verstehst du? Ich habe 2 Wagen sogar mittlerweile und die sagen beide das gleiche seltsamerweise.

EinAlexander  23.02.2021, 21:27
@Jimijulie
Ich verbrauche maximal 3000

Das kannst Du ohne eine Spiroergometrie gemacht zu haben nicht wissen.

Jimijulie
Fragesteller
@EinAlexander

nein das ist ungefähr. Mein FitBit Gerät sagt mir das und wenn ich meinen Gewichtsverlust betrachte und die aufgenommen Kalorien, kommt das ziemlich genau hin. Natürlich nicht an eine Spiroergometrie aber in etwa.

Jimijulie
Fragesteller
@EinAlexander

Schwachsinn, habe es mehrere Monate und das passt alles sehr gut. Ansonsten könnte ich nicht Tonnen essen und dabei abnehmen. Lies dir mal im Internet die Daten von Fitbit durch.

EinAlexander  23.02.2021, 21:57
@Jimijulie
Schwachsinn, habe es mehrere Monate und das passt alles sehr gut.

Na, dann ist ja alles gut. Wie war Deine Frage?

AlexvanNett  10.09.2021, 18:26

Muss mich den Antwortenden anschließen. Als Leistungssportler der in meinen anfang 20gern und 191cm im Schnitt 40 Stunden die Woch Hartes Training gemacht hatte kam ich sogar in die richtung 8000-10000 je nach trainingsinhalt. Das essen wurde ne art zweit Job.

Nee ernsthaft, Das ist wasser das du verlierst. Du musst mehr trinken.

Bedenke dass allein deine Tagesschwankungen an Gewicht aufgrund von toilettengängen etc. schon 2kg betragen.

Außerdem machst du für einen Bedarf von 2800 kcal wohl seeeeeehr viel Sport. (die Rede ist von 2h oder mehr und ein körperlich anspruchsvoller Job)

Jimijulie
Fragesteller

Ja ich mache viel Sport tagtäglich, trainiere 6 mal die Woche:) nein es geht permanent runter, es schwankt nicht mehr.

Jimijulie
Fragesteller
@GorlitzSchnitte

Ich habe den Fit Bit Alta Hr. Er ist wirklich zuverlässig und bin sehr zufrieden damit. So ist das Abnehmen total leicht geworden :)

GorlitzSchnitte  23.02.2021, 21:03
@Jimijulie

Also wenn du dadurch konstant dein Gewicht bis zu deinem gewünschten reduzieren kannst dann wirklich Glückwunsch :D pass bloß auf, dass du nicht untergewichtig wirst ;)

Jimijulie
Fragesteller
@GorlitzSchnitte

Dankeschön:D ja sind nur noch drei Kilo dann bin ich untergewichtig :/

GorlitzSchnitte  23.02.2021, 21:21
@Jimijulie

Dann lass es lieber jetzt, wenn du erst untergewichtig bist, ist das ziel schon verfehlt 😅