Kann man damit effektiv zunehmen?

2 Antworten

Eher nein. Es klingt alles so gesund, hat aber alles sehr viel Kalorien. Nüsse sind reich an Fett/Omega 3 Fettsäuren. babanen haben zwar Vitamine, haben aber extrem viel Fruchtzucker 8Ist die Frucht mit dem meisten Fruchtzucker). Haferflocken sind Kohlenhydrate, welche sich sehr gut in Energie umwandeln lassen. Für so eine "Mahlzeit muss man ordentlich sport machen. Würde ich eher denjenigen Empfehlen, die regelmäßig Sport machen und als ziel haben Muskeln aufzubauen, sprich, mehr Massen aufzubauen. Für Dich gilt eher Zucker und Fettarm. Brokkuli, Gurken, mehr gemüse, Reiss und mehr Akzent auf Beeren setzen. Sie haben verhältnismäßig wenig Zucker.

spongebobbel006
Fragesteller

Weniger Zucker und Kohlenhydrate obwohl ich zunehmen will ?

4ik12  04.04.2024, 13:24
@spongebobbel006

mein Fehler. Wenn du zunehmen willst, ist es genau das richtige für Dich. LG :)

Nicht unbedingt:

Haferflocken sind wegen dem Beta-Glucan gut für den Blutzucker & verhindern Insulinsekretion. Insulin ist bekanntlich ein Dickmacherhormon. Außerdem sorgen die Ballaststoffe im Hafer dafür, dass man sehr gut gesättigt wird.

Nüsse sind sehr kalorienreich, aber durch die dichten Ballaststoffstrukturen werden nicht alle Fette aufgenommen & Nüsse erhöhen die Thermogenese, weshalb einige Kalorien von deinem Körper verheizt werden. Wenn du diesen Effekt abschwächen möchtest, dann würde ich Nussmus nehmen.

Bananen sind zwar sehr kalorienreiches Obst, aber keine Kalorienbombe.

Ich nehme an, dass du als Grundlage für diesen Shake auch noch Milch verwendest? Auch bei Milch gibt es große Kalorienschwankungen. Wenn du zunehmen möchtest, dann nutze am besten Kokosmilch.

Wenn du zunehmen möchtest dann würde ich dir noch empfehlen Dattelzucker / Dattelsüße mit dazu zu geben. Alternativ geht auch ein Schuss Ahornsirup.

spongebobbel006
Fragesteller

Kann man die Milch mit in den Mixer dazugeben oder danach reinmachen