Kann jemand ein Laufband empfehlen?

1 Antwort

Ich hab eins von Reebok. Wichtig war mir eine ausreichend lange Lauffläche sowie die Möglichkeit, die Geschwindigkeit auf mindestens 16 km/h einzustellen (meins schafft theoretisch 20 km/h).

Viele billige Laufbänder schaffen nur 10 bis 12 km/h und haben auch eine recht kurze Lauffläche. Von denen würde ich ambitionierten Sportlern abraten.

Mit einem geeigneten Sattel kann man übrigens auch gut auf Indoorbikes gut trainieren. Wobei da ein richtiges Fahrrad und ein Trainer mit Direktantrieb die beste Lösung ist.

Kaminwurzz
Fragesteller

Indoorbikes nehmen vermutlich weniger Platz ein, als ein Laufband oder? Ich kann halt relativ schnell rennen, wobei ich die Geschwindigkeit jetzt nicht kenne aber mir halt unsicher bin ob 16-20 km/h ausreichen bei einem kurzen Sprint. Wenn ein Fahrrad Heimtrainer mit geeigneten Sattel mir auch nach 2 Stunden nichts taub werden lässt, wär es auch eine Alternative.