Ich fühle mich immer so träge und müde und schlapp das kann doch nicht sein? Liegt es am Essen?

5 Antworten

Ja das kann sehr gut an deiner Ernährung liegen. Du ernährst dich ja hauptsächlich von ungesunden Dingen da ist es kein Wunder das du das gefühl hast immer schlapp zu sein.

Eine gesunde Ernährung ist auch gar nicht so schwer umzusetzen und eigentlich lernt man schon im Kindergarten (spätestens in der Grundschule) was eine gesunde Ernährung ausmacht. Dazu gehören dann eben keine Süßigkeiten oder Fast Food und wenn nur in sehr kleinen Mengen (z.b. 1 riegel Schokolade am Tag und nicht ne ganze Tafel oder 1 Stück Kuchen anstelle von 4 oder 1x im Monat Pizza anstelle von täglich/mehrmals die Woche, usw). Diese Dinge kannst du auch direkt ändern, genauso wenn du Softdrinks zu dir nimmst auf Wasser umstellen (das erfordert evtl. etwas selbstdisziplin und fällt den meisten noch am schwersten).

Ansonsten guck das du bei jeder Mahlzeit Gemüse mit dazu isst. Heißt schon zum Frühstück Gemüsesticks dabei isst oder anstelle von Weißbrot eben Vollkornbrot isst oder anstelle von fertig gekauften Cornflakes/Müsli eben selbst gemischtes (ohne zusätzlichen Zucker) Müsli isst. Bei den anderen Mahlzeiten auch den Gemüseanteil hoch schrauben (sprich: Salat zum essen dazu reichen oder Gemüse nicht nur als Beilage sondern eher als Hauptbestandteil des essens machen). Dazu nicht alles in Fett ertränken. Der Körper braucht zwar welches, aber meist übertreibt man da maßlos und zuviel ist eben auch nicht gesund. 1TL Fett/Öl reicht zum braten z.b. vollkommen aus und auch ein Salatdressing muss nicht aus massig Fett bestehen (da reicht meist auch 1EL schon aus für ne große Schüssel).

Du isst äußerst ungesund. Wo ist das frische Obst, Gemüse, Nüsse? Es kann gut sein, dass Dir Nährstoffe und Mineralien fehlen.

Weizenmehl und Zucker ist auch keine besonders gute Basis.

Versuch mal, die Muffins und Co. durch Obst zu ersetzen. Wenn Du zwischendurch was kleines knabbern willst, greif zu unbehandelten Nüssen.

Und bei den Hauptmahlzeiten achte darauf, dass Du immer eine große Portion Salat mit leichtem, selbstgemachten Dressing oder gedünstetes Gemüse dazu isst.

Zum Frühstück ganz simpel: Haferflocken, einen klein geschnittenen Apfel oder Banane, ein paar Nüsse und Milch oder Naturjoghurt drüber.

Weil dein Kopf schlecht durchblutet wird wenn nach dem Essen das Blut überwiegend zur Verdauung in den Leib rauscht . iß mal kleinere mengen verteilt über den Tag und gegen Abend weniger .

VeraLife  20.09.2020, 11:45

danke das ich helfen konnte. " Nach dem Essen sollst du ruh'n oder 1000 schritte tun.

Hallo es kann auch eine Mangelerscheinung zu sein, Vitamine oder Ähnl.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier hast du eine Anleitung für gesunde Ernährung.

Energie bekommt man aber auch dann erst, wenn die Wasserversorgung stimmt: Jede einzelne Zelle unseres Körpers ist darauf angewiesen: für die Energieerzeugung, aber auch für die Abfallentsorgung ( 2-3 l pro Tag).

Dieses ausgeklügelte System kannst du aber sehr wirkungsvoll lahmlegen, wenn du nur lang genug mit elektromagnetischen Impulsen die Fließfähigkeit deines Blutes sabotierst. Das klumpt sich nämlich nach nur wenigen Minuten Händinutzung (Telefonieren, WLAN) für längere Zeit in Rollenform zusammen und wird am normalen Sauerstofftransport bis in die Kapillargefäße gehindert. (Deshalb gibt es ja offizielle Empfehlungen für den Umgang mit dieser Technologie.) Dieser Effekt hält noch Stunden nach dem auslösenden Ereignis an.

Wenn man sein Händi weiter weg aufbewahrt (bloß nicht direkt am Körper!), ist es schon besser.

Dazu noch die übliche Maske, die weitere vom Körper benötigte Mengen an Atemsauerstoff ausbremst, dich dafür aber die eigene ausgeatmete Luft wieder und wieder einatmen lässt, dann ist der Zusammenhang klar: so legt man den robustesten Körper lahm!

Außerdem können sich in dem Milieu an Mund und Nase (ideal bei 20°C, feucht-warm) Sporen des Pilzes 'Aspergillus flavus' bilden, die den Schimmelpilz Aflatoxin hervorrufen. Für den sind Symptome wie Müdigkeit und Abgeschlagenheit nur der Anfang ...Hier Infos dazu.

Achso, hier die Anweisung für Mitglieder des Bundestages, was Masken betrifft.

So hast du jetzt einige Ansätze, worauf du achten solltest. Es hängt alles von eigenen Verhalten ab. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
mjutu  21.09.2020, 14:58
[...] mit elektromagnetischen Impulsen die Fließfähigkeit deines Blutes sabotierst. Das klumpt sich nämlich nach nur wenigen Minuten Händinutzung (Telefonieren, WLAN) für längere Zeit in Rollenform zusammen

Das stimmt nicht.

Dazu noch die übliche Maske, die weitere vom Körper benötigte Mengen an Atemsauerstoff ausbremst

Das stimmt auch nicht. Ärzte und Krankenschwestern hätten das längst bemerkt.

dich dafür aber die eigene ausgeatmete Luft wieder und wieder einatmen lässt,

Das trifft zu, wenn die Maske luftdicht ist und ein Volumen von ca. 4 Litern hat. Falls das der Fall ist, stirbt man daran.

Außerdem können sich in dem Milieu an Mund und Nase (ideal bei 20°C, feucht-warm) Sporen des Pilzes ' Aspergillus flavus' bilden, die den Schimmelpilz Aflatoxin hervorrufen.

Nein. Sporen können sich nicht so einfach bilden, sondern sie werden von einem bestehenden Pilz produziert. "Aflatoxin" ist kein Schimmelpilz, sondern eine Gruppe giftiger Stoffe, die Schimmelpilze ausscheiden.

die Anweisung für Mitglieder des Bundestages, was Masken betrifft.

Wenn man den Focus-Artikel, auf den sich diese Aussage bezieht, ganz durch liest, findet man (Quelle):

Der Verweis auf die steigenden CO2-Werte im Blut basiere dagegen nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen

Deine Antwort enthält Unwahrheiten und falsche Behauptungen. Die Hetze gegen Masken hat nichts mit der Frage zu tun.

scatha  21.09.2020, 19:22
@mjutu

Da die "Alltagsmaske" (man bedenke diese perfide Wortschöpfung !) nun seit dem 1. Mai (kommunistisch-satanistischer Paradetag !) sehr häufig getragen werden muss, ist ihre Erwähnung ja nunmal sehr alltäglich. Und besonders gesund ist sie tatsächlich nicht - aber es ist natürlich deine Aufgaben, dies zu dementieren, da das Maskenritual ganz offensichtlich einer globalpolitischen Agenda dient, und daher nicht angezweifelt werden darf.

mjutu  21.09.2020, 19:28
@scatha

Die "globalpolitische Agenda" ist die Reduktion der Corona-Infektionen. Wer hätte ein Interesse daran, dieses Ziel anzuzweifeln?

Spielwiesen  21.09.2020, 15:37

Ach ja, und du hast die Wahl, dich 'unwissenschaftlich krank' zu fühlen und dich deswegen beschimpfen zu lassen, oder aber auf deine Symptome zu achten und den Verstand einzuschalten, um sie wieder wegzubekommen.
Was übrigens auch sehr hilft: nimm große Mengen von natürlichem Vitamin C, um anfallende freie Radikale zu neutralisieren. Das habe ich vorhin noch ergänzen wollen, es gehört in die Reihe der hilfreichen Haus-l und Naturheilmittel.

Was zuweilen als 'stimmt nicht' und 'unwissenschaftlich' abgetan wird, hängt mit der Interessenlage zusammen. Wer nichts daran verdienen kann, wird auch nicht empfehlen, etwas zu ändern, wegzulassen oder zu ergänzen : - ) Viele Grüße!

mjutu  23.09.2020, 10:48
Was übrigens auch sehr hilft: nimm große Mengen von natürlichem Vitamin C, um anfallende freie Radikale zu neutralisieren.

Dafür gibt es keinen Beleg.

Was zuweilen als 'stimmt nicht' und 'unwissenschaftlich' abgetan wird, hängt mit der Interessenlage zusammen.

Ja, z.B. mit dem Interesse keine falschen Behauptungen zu verbreiten und vor medizinisch unwirksame Maßnahmen zu warnen.