Pizza essen okay?!?

9 Antworten

Gebe Elizabeth recht: Falscher Ansatz.

Auch eine gesunde bzw reduzierte Ernährung darf nicht von Verzicht geprägt sein. Dann hält man nie durch und glücklich macht es auch nicht. Essen ist schließlich mehr als nur das Zuführen von Nährstoffen. Es geht hier auch um Wohlbefinden.

Deswegen ist der schelchteste Zeitpunkt für eine Umstellung immer "morgen". Wer so denkt, fängt nie damit an, etwas zu ändern. Sowas geht sofort los.

Ebenfalls ein häufiger Fehler: Wenn man einmal "gesündigt" hat, und sich mehr gegönnt hat, als man wollte/ sollte, dann die ganze Woche als verloren zu sehen und die Umstellung entsprechend wieder verschieben.

So streng darf man auch nicht mit sich sein.

also starte jetzt eine Optimierung deiner ernährung und gönne dir regelmäßig eine Pizza. Da spricht nichts dagegen.

Wenn du wirklich Pizza essen willst, dann nimm es dir halt als Belohnung.

So nach dem Motto, wenn ich jetzt eine Woche mit gesund Ernähre, dann gönne ich mir am Wochenende eine Pizza.

Oder, dass du erst Sport machst und dich dann Abends mit einer Pizza belohnst.

Du kannst dir auch etwas gönnen, wenn du die Ernährung umstellst. Es darf nur nicht zu viel sein.

Liegt auch dran, wie deine Ziele sind. Aber diese Einstellung von dir, zeigt nicht gerade einen starken willen.
Fang einfach an. Wenn du Pizza essen willst, dann tu das.

Weißt du was mir geholfen hat?
Wenn ich was "ungesundes essen will" tue ich das... aber ich sorge dafür dass ich es auch richtig genieße... wenn du pizza essen willst geh zu einem guten italiener... und ruinier dir das nicht mit einer TK pizza...

Wie willst Du denn Deine Ernährung umstellen?

Nur noch Salat essen oder was ?

Man muß es ja nicht gleich übertreiben und nur noch auf alles verzichten und es gibt nun wirklich schlimmeres, als eine Pizza...

übertreib es nicht, gönne Dir ein Stück Pizza und lass es Dir schmecken....

ernähre Dich ausgewogen und gesund...das heisst nicht, dass Du auf alles andere komplett verzichten mußt, denn dann wirst Du es sowieso nicht lange durchhalten.

LG, Mika 🌼

und nächste Woche mit der neuen Ernährung anfangen. bzw morgen.

Morgen morgen morgen..... So klingen alle, die es nicht wirklich anpacken wollen. Warum fängst du nicht jetzt sofort an? Morgen sagst du dann "nur noch heute und morgen fang ich an." und übermorgen dann das gleiche. Daran erkennt man schon, daß du schwach bist und es nicht schaffen wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga