FastFood im Leistungssport?

3 Antworten

Im Leistungssport, gerade wenn es richtung Wettkampf geht, ist sowas Tabu, außer es ist geplant und man weiß wie man drauf reagiert.

Für den 0815 Sportler irrelevant

meinefrageis295
Fragesteller

Ich glaube nicht dass ich 0815 bin, trainiere bis zu 10 Einheiten die Woche, also natürlicher weniger und mehr anstrengende und kürzere und längere aber ich trainiere meiner Meinung nach nicht wenig. und deswegen frag ich mich ob FastFood in Massen meinen Fortschritt kaputt macht oder ob man dafür mehr essen müsste um den Fortschritt kaputt zu machen

Du bist was du isst.

Fertigpizza enthält einfach nicht so tolle Nährstoffe und nicht im Verhältnis zu dem, was für dich hilfreich wäre im Leistungssport. Eine Pizza in der Woche ist nicht schlimm, aber bringt dir halt auch kein Benefit außer deinen Kalorienbedarf zu decken (auch wichtig). Langfristig solltest du hochwertige Kohlenhydrate und Fette zu dir nehmen, zudem auf reichlich Proteine für die Zellerneuerung achten.

Woher ich das weiß:Recherche
meinefrageis295
Fragesteller

ich meine falls es in Massen ist, ob es meinen Aufbau verhindert und den Fortschritt direkt kaputt macht oder ob man dafür mehr FastFood essen müsste

ckervash13  29.03.2022, 16:24
@meinefrageis295

Also wenn du die selbst machst aus frischen Zutaten ist Pizza auch gar nicht so schlecht. Über den Belag kannst du sogar mit den Nährstoffen variieren. Also in Massen und eintönige Ernährung ist bestimmt nicht hilfreich für weiteren Fortschritt, eventuell nimmt dein Körperfettanteil, siehst undefiniert aus und dir fehlt vielleicht auch die Energie beim Sport. Fertigprodukte sollte man vermeiden. Keine Mahlzeit zerstört dir bereits erreichtest im engeren Sinn.

meinefrageis295
Fragesteller
@ckervash13

mit "in Massen" habe ich eigentlich gemeint wenn es gemässigt ist. also wenig

Zum Muskelaufbau muss man viel essen, da kann auch mal was ungesundes dabei sein.

Kevin240501  29.03.2022, 16:14

Man muss lediglich ganz leicht über seinen Bedarf Essen und seinen Proteinbedarf decken. Alles weitere wird einfach nur zu Fett