Was kommt auf eine vegane pizza?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst z.B. Zwiebeln, Pilze, Spinat, Mais, Zucchini, Paprika oder Ananas (:D) drauf machen

Vielleicht nicht alles gleichzeitig

Man kann dann noch eine vegane Käsealternative benutzen, muss man aber nicht, auch ohne schmeckts super, aber dann kann man evtl ein wenig Olivenöl drauf machen

Käse schmeckt ja auch nur so gut, weil es so fettig ist

Den Pizzaboden und die Tomatensauce kann man ganz einfach vegan machen, meist sind die Rezepte sowieso vegan.

Statt tierischen Käse kann man veganen Käse verwenden. Ich mag beispielsweise den Reibegenuss von SimplyV sehr gerne.

Und dann Belege nach Wahl. Also zum Beispiel Gemüse nach Wahl, wenn man möchte vegane Salami oder sonstiges usw.

Entweder du machst eine Pizza Marinara, die ist bereits vegan, oder Du belegt sie mit Paprika, Champignons, Zwiebel, Mais, Rucola und Oliven. Käse ist da nicht unbedingt nötig. Auf den verzichten wir auch und es funktioniert ohne Probleme.

Gemüse, Gemüse, noch mehr Gemüse 😅🙈Und halt Fleisch/Fischalternativen und ne Käsealternative. Eigentlich alles was man will.

Frag sie einfach was sie gerne darauf haben will. Ist am einfachsten 😉

Tomatensoße. Verschiedene Gewürze. Ansonsten sämtliches Gemüse. Paprika, Brokkoli, Zwiebeln, Auberginen, Pilze...

Oder eine Hawaii-Pizza mit Ananas.

Man könnte auch im Mixer eine Soße als Käseersatz herstellen. Zum Beispiel aus Cashewnüssen, ein wenig Wasser und Gewürzen wie Knoblauch, Bierhefeflocken etc.