Reicht 1 Apfel am Tag als Vitaminquelle?

RedPanther  27.01.2022, 08:48

Dass im Allgemeinen "5 Teile Obst und Gemüse" pro Tag empfohlen werden, ist dir bekannt?

7 Antworten

Ausgewogen und gesund ist wichtig.

Obst, Gemüse, hochwertige Lebensmittel, wenig verarbeitet, frisch, regional.

Verzichten sollte man auf FastFood, Fertiggerichte, Süßgetränke, zu viel Süßigkeiten etc.

Man sollte pro Tag 3 Portionen Gemüse und 2 Stück Obst essen.

Das ist wichtig - weil:

  • Vitamine enthalten sind
  • für die Versorgung mit Kalium
  • Ballaststoffe enthalten sind; diese dienen den guten Darmbakterien als Nahrung und regeln die Verdauung (keine Verstopfung).

Insgesamt ist eine ausgewogene Ernährung wichtig; ein Übermaß (Völlerei) sollte vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Apfel ist ein Anfang,reicht aber nicht,Du solltest versuchen Gemüse wie Brokkoli in Deinen Speiseplan zu integrieren.LG

Ja es ist wichtig Gemüse und Obst zu essen, ersteres noch mehr als letzteres.

Wenn du dich gesünder ernähren willst, findest du hier gute Infos und Tipps zu diesem Thema:

schweizer-lebensmittelpyramide