Habt ihr Tipps um bei 5 Kilometer durchzulaufen?

7 Antworten

Meiner Empfehlung nach würde ich dir walken empfehlen...

Joggen kann einen ungeübten irgendwie aus dem Rhytmus bringen, aber walken wäre besser. Vor allem bringt es eben den Schwung / die Kraft deiner Bewegung mit.. dein Körper arbeitet effektiver als beim Joggen.

https://www.youtube.com/watch?v=6205BWkdrUY

Ist auf Englisch... da ich nicht weiß wie es auf Deutsch heißt..

Hallo!

wenn es erst einmal darum geht die 5km zu schaffen, dann reduziere erst einmal das Tempo oder mache Intervalle. Heißt 1 km laufen, dann 500m gehen und so weiter.. das steigert man dann.

Optimal ist, wenn du dich beim Laufen nebenbei auch noch unterhalten kannst, dann ist alles im grünen Bereich.

Wenn dir nach einer gewissen Zeit die Lungen wehtun bist du zu schnell und die Atmung kommt nicht mit. Also langsam angehen lassen, sonst wird es ungesund.

Tja, eine Woche ist nicht viel, kenne deine Kondition nicht und befürchte das wird nix mehr.

Trotzdem gutes gelingen. Grüße

Wie kann ich diese schwache Zeit verbessern?

In einer Woche? Gar nicht.

Lauf die nächsten Tage täglich 15 Minuten sehr langsam. Mehr kannst du nicht machen.

Alex

eine Woche, da kannst du ein Training geradezu vergessen

vielleicht hilft das: 1.Km locker, nicht von den anderen anstecken lassen und losrennen, es kommen ja noch 4km

die drei folgenden km in einem Tempo, das zu dir passt und erst auf dem letzten km, eventuell erst die letzten 500m versuchen, zu pushen.

In nur einer Woche ist das nicht möglich. Du müsstest regelmäßig trainieren.