Guter pferdefilm gesucht……?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht.

Das will keiner sehn.

Es gibt keine schönen Geschichte in der Reiterei, die man gut verfilmen kann!

Wer will den schon sehn, wie sich Kinder, Jugendliche quälen um Erfolgreich zu sein. Erwachsene die mit 35 so fertig auf der Bereifung sind, das sie aus dem Reitsport aussteigen oder nicht mehr davon leben können!

Gilt im übrigen auch bei allen allen Reitweisen!

Und der Traum vom Ponyhof/Pferdeparadies/Gandenhof endet deutliche häufiger im Konkurs, wie die meisten wahrhaben wollen.

Gefährten, Black Beauty. Spirit der Wilde Mustang, da ist nicht alles glaubwürdig so das es auch in echt passieren würde, wahrscheinlich. Aber Spirit ist ein wirklich guter Film, zumindest der alte von 2002.

Nun, mit den Disziplinen eher weniger.

Dafür aber ein paar Vorschläge, die zumindest realistisch sind:

Heartland der Film, Weihnachtlich

Der schwarze Hengst (Verfilmung ist schon alt, sehr alt, aber gerade bei Prime drin.) wie realistisch das ist, kannst du dann entscheiden 🤪

Gefährten natürlich.

Reiten. Laufen. Rodeo. Wahre Begebenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Jockey Monika

Hengst Karino

Sprung über's Messer

Nishko und sein tapferes Pony