Welche Reitart macht ihr mit euren Pferden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Dressur 40%
Western 32%
Springen 12%
Island 12%
Galopprennen 4%
Vielseitigkeit 0%
Jagtreiten 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dressur

Da Dressur für mich das gesunderhaltende Reiten ist, ist das für mich die Basis.

Ansonsten bin ich viel am Boden oder im Gelände zu treffen.

Turniere interessieren mich schon lange nicht mehr - auch der Reitstil ist inzwischen eher "Alternativ" ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Dressur

Hauptsächlich Dressurstunde (Schulpferde) weil dies die Grundlage für alles andere ist. Aber auch gerne ausreiten (Reitbeteiligung auf einem Westernpferd), mal ein paar kleine Sprünge, bin früher auf Galopprennpferden geritten. Gelegentlich Islandpferde, auch Barock war schon dabei.

Bin offen und für alles zu haben - mit einer reellen klassischen Grundausbildung ist man fähig, sich auf andere Reitweisen im Rahmen seines Niveaus einzustellen. Da mache ich , da ich mir kein eigenes Pferd leisten kann, „aus der Not eine Tugend“, und freue mich an der sich bietenden Vielfalt.

Springen

w/14

Ich habe meine eigene Stute und springe hauptsächlich mit ihr. Wenn ich sie fertig "erzogen" habe, werde ich mit ihr auch auf Turniere gehen

Dressur

Wir sind hauptsächlich in der Dressur unterwegs, einmal die Woche haben wir aber auch Springunterricht.

Ich starte sowohl Dressur- als auch Springturniere, allerdings nur im unteren Bereich ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Springen

Ich mag sehr springreiten.

Ich reite es auch.

Aber ich hab kein eigenes Pferd.

Ich leihe immer ein Hengst aus...