Veränderungen der Haut des Pferdes?

4 Antworten

krampfadern, läsionen von weiter hinten (nervenverdickungen). für mich sieht es beidseitig nach mehreren thromben aus.

in der sattellage und kurz vor der gurtlage sind druckgeschwüre vorhanden.

erste hilfe: nicht mehr reiten, sattel und gurt nicht mehr verwenden, bis das tierärztlich abgeklärt ist und der sattler da war. nicht "oder", sondern beides.

thrombosen, nervenläsionen oder hautnekrosen oder schwerwiegende organische probleme können auch tödlich oder zumindest sehr, sehr langwierig sein.

es kann auch das herz betroffen sein oder ein problem mit dem blut geben oder mit der bauchspeicheldrüse etc.

das einzige bild, wo man näheres hätte sehen können - da ist leider deine hand im weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sehr wahrscheinlich sind das oberflächige Muskelverspannungen.

Lass die Ostheo kommen und sprech mit ihr drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Ich vermute, dass es Verspannungen sein könnten. War mal eine Osteo an dem Pferd?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Paulanach
Fragesteller

Ja Osteo war da kommt in 2 Wochen erneut denn stelle ich es vor

Das ist die Adern die man sieht. Evtl sind sie schlecht durchblutet.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst 2 Ponys