Schöne Geschenkidee für Reitlehrerin?

10 Antworten

Irgendetwas, was nichts mit Pferden zu tun hat. z.B.eine schöne Hautcreme...

meine RL hat mal von einer Schülerin eine gute Thermoskanne geschenkt bekommen. Die benutzt sie im Winter immer für ihren Kaffee, wenn sie in der kalten Reithalle steht. Und da sie eine Ridgebackhündin hat, haben wir ihr mal ein schönes Lederhalsband für ihren Hund geschenkt.

Okay, damit lässt sich arbeiten...ich vermute mal, du kennst private Interessen von ihr nicht?

Also....verheiratet, über 50, arbeitet mit Kindern und Tieren....das riecht nach Wellnessgutschein :-D

Habt ihr da irgendwas in der Nähe? Eine schöne Therme oder so?

Ansonsten guck doch mal bei Depot: da gibt's diese Gutscheinboxen von Mydays. Da könnte deine Lehrerin sich selbst ein Erlebnis raussuchen, was ihr gefällt....du bezahlst einfach die Box und sie bekommt den Rest.

Was ich dir auch noch empfehlen würde: was persönliches ist auch immer nett. Also nicht nur ein Geschenk, sondern auch noch eine kleine Collage....vielleicht hast du Bilder von dir als "Problemkind" bis heute ….das Ganze mit einem Dank an ihre Geduld, Freundlichkeit etc. verbunden?

KuhPferdeFreak
Fragesteller

Nicht so wirklich. Aber wir haben ein relativ Freundschaftliches Verhältnis. Ich kenne sie nur als meine Reitlehrern :)

Leider wohnen wir Mitten im Nirgendwo. Die nächste Großstadt ist 45 Minuten in alle Richtungen entfernt XD Eine Therme wird eher schwierig.

Aber Dankeschön für die Tollen Vorschläge :)

Glasdach  09.03.2019, 12:29
@KuhPferdeFreak

Wenn ihr im Nirgendwo wohnt, dann guck doch in der nächsten Großstadt, ob ein Kosmetikstudio oder so einen Verwöhntag anbietet oder (eigentlich besser) obs da eine Therme gibt und dann schenkst du ihr den Tag frei....Gutschein dafür und du kümmerst dich an dem Tag um die Pferde (sie wird ja nicht jeden Tag unterrichten).

Eine Riesen Marzipan Pferd- Fragt sich ob du das findest- vielleicht online :)

Oder eine großen Kuchen mit Pferd- selbstgemachter kommt doch immer am besten an!

Viel Glück!

Ein Gutschein für Reitsachen oder Kosmetik Artikel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Dahika  09.03.2019, 17:45

bitte nichts für Reitsachen. Das hat sie alles selbst.

Da sich Deine Reitlehrerin wohl gerne für andere engagiert, würde ich ihr etwas schenken, wovon nur sie etwas hat. Evtl. einen Gutschein bei einer Kosmetikerin, da hat man schon einiges an Auswahl für 30-50 €. Oder einen Schal, am besten selbstgestrickt, denn in der Reithalle oder auf dem Platz ist es oft kalt. Falls Du gut fotografieren kannst, mach doch ein paar schöne Bilder von ihren Pferden, stelle sie auf einer Collage zusammen und dann kaufst Du dafür einen schönen Bilderrahmen. Oder Du schreibst mal einen langen Brief, indem Du ihr dafür dankst, wie sehr sie Dir geholfen hat, wieder in Deine Balance zu kommen. Dazu kann man theoretisch auch einen schönen Spruch über Pferde schenken, den Du auf ein Holzbrett malst, das nennt sich "Hand-lettering". Google das mal! Ich fände etwas selbstgemachtes am besten. :)