Frikadellen / Burgerfleisch vom Vortag essen?

6 Antworten

Wenn du das Hackfleisch roh aufbewahrt hättest, wäre es tatsächlich riskant.

Aber wenn du die Frikadelle gestern gut durch(!) gebraten hast (und vielleicht heute vor dem Verzehr ohnehin noch mal erhitzt), dann sehe ich da kein Problem.

Mögliche Salmonellen haben ja nur bis gestern als du gebraten hast, gelebt, und nur bis zu dem Zeitpunkt hätten sie Giftstoffe ausscheiden können. Und wenn das in größerer Menge der Fall gewesen wäre, wäre es dir nach der ersten Frikadelle schon schlecht gegangen. ;-)

Klar kannst du sie essen! Hab ich schon zig mal so gemacht und es gab nie Probleme. Du hast das Fleisch ja gebraten, daher ist alles gut!

klar kannst du essen, da ist nichts mit Vergiftung, sie sind ja durchgebraten! Auch dein Kollege, wenn er sie essen würde, würde sich nicht mit den Buletten vergiften- wer weiß was er sonst noch ißt.

Da sie gebraten sind, kannst du sie problemlos essen. Problematisch ist nur frisches Hack, nachdem die Kühlkette das erste mal unterbrochen wurde - das sollte innerhalb eines Tasges verzerrt werden.

Klar kannst du die fressen! Beim braten tötest du sämtliche baktieren ab und wenn dus aufm sauberen teller gelegt hast mit alufolie, dann erst recht, die baktieren brauchen mehrere tage um sich zuvermehren