Angst vor Lebensmittelvergiftung?

5 Antworten

Gezielt hätte ich es nicht so gemacht, aber ändern kann man es nun nicht und ich würde es eher als Restrisiko bezeichnen. Ich würde jetzt deswegen keine schlaflosen Nächte bekommen.
Ansonsten musst du auch darüber nachdenken, wie das Fleisch aus der Verpackung in die Pfanne kam, ob du nach dem ablegen in der Pfanne die Hände gewaschen - vielleicht desinfiziert hast - hast, oder wo du das Gerät hingelegt hast, mit dem du das Fleisch in die Pfanne befördert hast oder ob du den Ablageplatz für eben dieses Beförderungsgerät jetzt desinfiziert hast oder ob du gar das Geflügel vor dem Braten im Waschbecken abgewaschen hast und damit wie mit einer Spritzdusche die Keime in der Küche verteilt hast etc. PP.
Hygiene im Umgang mit Geflügelfleisch ist gut und wichtig, man darf aber auch nicht zu panisch sein.

Die wenigen Bakterien, die Du jetzt mitgegessen hast sollten vom normal funktionierenden Immunsystem in Schach gehalten werden können. Wenn Du morgen noch keine Probleme gehabt haben wirst, dann verstehst Du, was ich meine.

Hygiene beim Umgang mit Geflügel ist wichtig. Panik ist aber fehl am Platz.

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass hier etwas passiert ist äusserst gering.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe