wie lange ist geöffneter tofu haltbar?

1 Antwort

Meiner Erfahrung nach kann sich Tofu geöffnet noch ca eine Woche halten. Wenn er schlecht ist riecht und schmeckt er etwas säuerlich.

Es wäre sinnvoll ihn in eine Dose mit Deckel zu packen, damit keine Keime aus dem Kühlschrank ran können.

Was die Lebensmittelvergiftung betrifft: Die bekommt man durch pflanzliche Nahrungsmittel nur sehr selten. Fast immer sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier die Übeltäter.