Abgelaufenenden Schinken gegessen?

3 Antworten

Räucherware! Wenn er nicht schimmlig war und normal gerochen hat, dann war er auch nicht verdorben.

Und wenn du dir nicht vor lauter Panik irgendwas einredest, dann passiert auch nichts.

Buhujo  07.09.2019, 16:52

Wenn die Verpackung nicht aufgebläht war und die sensorische Prüfung gut war, schmeckt und riecht gut, ist eigentlich nichts Böses zu erwarten.

Ist halt Räucherware

Wenn Fleisch geräuchert wurde hält es sehr lange und auch über das datum hinaus, zumal der Schinken ja eingeschweißt war brauchst du dir keine Gedanken machen. Das hättest du auch geschmeckt, wenn er nicht mehr gut gewesen wäre.

Wenn der Schinken noch gut geschmeckt und normal gerochen hat dann war da auch nix dran.
Überleg mal, früher hat man die geräucherten Schinken in Leinenstoff am Dachbalken aufgehängt gelagert, egal ob Minusgrade oder Hochsommer und es hat funktioniert. Manche Schinken waren mehr als 2 Jahre alt wenn sie dann angeschnitten wurden, von außen entsprechend pupstrocken aber innen immernoch "wie neu".