Verdorbene Butter gegessen?

4 Antworten

Stinkt die Butter denn und ist diese verfärbt gewesen? Denn wenn die Butter nicht ranzig riecht und seltsam dunkelgelb aussieht dürfte diese noch in Ordnung gewesen sein.

Ich vermute mal, dass Sie jetzt nicht allzu viel davon gegessen haben und trotz des seltsamen Geschmacks dürften Sie gesundheitlich nicht viel zu befürchten haben. Eine Magenverstimmung oder ein bisschen Übelkeit halte ich für das Einzige was Ihnen da widerfahren dürfte.

Wenn sie noch haltbar ist und nicht geschimmelt hat, wird nichts passieren. Und selbst dann, eine Lebensmittelvergiftung von verdorbener Butter? Ich denke nicht

adabei  02.09.2019, 23:17

ES gibt keine Butter, die "schimmelt". Sie wird höchstens ranzig.

Vielleicht stand die Butterauch nur etwas zu lange, und wird dadurch nicht mehr so lecker schmecken, allerdings ist da nichts schlimmes bei

Nein. Bekommst Du definitiv nicht davon!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft