Ich glaube ich hab verdorbene Butter gegessen?

5 Antworten

Also, bis Butter verdirbt, geht viel Wasser den Bach runter. Die müsste schon Monate über das Haltbarkeitsdatum gewesen sein, und dann wird sie eben ranzig. Das schmeckt ziemlich mies, ist aber nicht gesundheitsschädlich.

Eine Lebensmittelvergiftung bekommst du eher von verdorbenem Fleisch oder Fisch.

Falls sie über dem MHD war, so mach dir keine Sorgen. Sollte sie wirklich schlecht gewesen sein, so hätte sie ranzig geschmeckt und du hättest sie nicht weiter gegessen. Das Schlimmste, was evtl. passieren könnte, dass du etwas Magengrollen und Durchfall bekommst.

Du musst deshalb wirklich nicht überfüllte Arztpraxen oder gar Notdienste bevölkern. Toi toi toi

Hallo Zuckerwatte85,

eine Ferndiagnose ist nicht möglich, medizinische Fragen sollte man durch einen Arzt abklären lassen.

Verdorbene Butter wird ranzig und das würdest Du beim Essen schon merken. Wenn dir übel wird such einen Arzt auf. Wenn Du Zweifel hast ebenfalls zum Arzt.

Gruß

nein butter verdirbt in den seltensten fällen, sie wird nur ranzig. ranzige butter schmeckt nicht gut, aber ist gesundheitlich unbedenklich

Wenn Butter verdorben ist, hat sie schwarze Flecke. Ich glaube kaum, daß Du sie dann gegessen hättest. Bei normaler Farbe, ohne fauligen Geruch brauchst Du Dir keine Sorge zu machen, daß sie schlecht war und Du Dich damit vergiftet hast.