Könnte man etwas verdorbenes essen, wenn man es stark erhitzen würde?

4 Antworten

Nein, das geht nicht. Das weiss ich aus Erfahrung 🤢

Wäre auch zu einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bakterien haben ja auch einen Stoffwechsel und die "scheißen" halt Stoffe aus, die giftig sind. Diese Stoffe werden auch beim Kochen nicht zersetzt, und darum ist das Essen dann verdorben und nicht mehr essbar.

Nein, ein vergammeltes Schnitzel wird nicht genießbar, wenn man es lange erhitzt. Es bleibt vergammelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Studentin2001  05.10.2021, 23:46

Vielleicht gehört das zu einem geheimen Spezialrezept ;)

Es gibt durchaus Stoffe, denen das nichts ausmacht. Botulinumtoxin, Solanin. Mit Sicherheit auch noch weiteren.