Gekochte Eier auf dem Brötchen schlecht?

6 Antworten

Die gekochten Eier im Geschäft (und auch die Ostereier) liegen auch mehrere Tage: gekochte Eier können bis zu einem Monat gelagert werden.

so schnell wird ein gekochtes Ei also nicht schlecht, der Nachgeschmack kann generell von Ei kommen ode raber auch deshalb, weil du vielleicht zu wenig getrunken hast oder sonst etwas. Iss ein Kaugummi oder trinke etwas, etwas mit Kohlensäure kann Abhilfe schaffen.

Wenn das Ei durchgekocht war, ist es unproblematisch.

Melaniebecker89
Fragesteller

Ja gekocht

Seeheldin  17.04.2019, 15:48
@Melaniebecker89

Durchgekocht bedeutet: innen nicht mehr weich/flüssig, hellgelbes Dotter.

Ein hartes Ei, dass nicht durchgekocht ist, kann zu Magen-Darm-Beschwerden führen, wenn es nicht gekühlt wurde.

Seeheldin  17.04.2019, 15:52
@adventuredog

Das wird schon als hart bezeichnet. Diese fertigen Ostereier, die man im Supermarkt kaufen kann, sind das beste Beispiel dafür. Die sind selten richtig hart gekocht.

Nein unmöglich, das dauert schon länger bis das schlecht wird.

Wenn das Brötchen In der Wärme irgendwo gestanden hat würde ich schom sagen das dass Ei schlecht geworden ist natürlich muss das jetzt nicht sein aber mir ist das auch einmal passiert das das Ei in der Wärme stand und dann schlecht geworden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, muss nicht sein - gekochte Eier riechen generell "komisch" wenn man sie längere Zeit aufgeschnitten an der Luft liegen lässt....