Burro (Butter) Italien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Italienische Butter bekommst Du auch in Deutschland. Es gibt genügend Feinkostläden und italienische Supermärkte die Butter aus Italien führen.

Zur Farbe. Das trifft nicht nur auf italienische Butter zu.

https://www.stern.de/genuss/essen/butter--warum-ist-butter-manchmal-gelb---und-manchmal-weiss--7601012.html

Bei einem italienischen Feinkostladen: Das mit weiß ist allerdings nicht richtig, denn sogar Butter mit besonders hohem Fettanteil kann im frischen Zustand weiß sein, da die Farbe der Butter mit den enthaltenen Farbstoffen, nicht aber dem Fettgehalt zusammenhängt. In Italien ist die Butter beispielsweise in aller Regel reinweiß.

Vielleicht wird die dort aus Ziegenmilch gemacht.

Oder sie aus Kuhmilch, aber nicht gefärbt wie bei uns.