Gestern zu ungesund gegessen oder noch ok?

sabineflaschenk  07.01.2024, 22:58

was sind stopseln???

Nelekol
Fragesteller

Sezession zu essen

16 Antworten

Hallo Nekoli,

Es kommt darauf an, was du über einen längeren Zeitraum schnabulierst. Ein einziger Tag hat keinen Einfluss auf deine Gesundheit, vor allem bei den Lebensmitteln die du aufgezählt hast. Natürlich ist das nicht optimal aber beispielsweise eine Pizza ist ja auch nur eine Kombination aus mehreren Lebensmitteln. Wenn ich dir sage ich habe ein Weißbrot mit Tomaten, basilikum und Käse gegessen dann KLINGT das nur gesünder als eine Pizza, obwohl es im Prinzip fast die gleichen Komponenten sind. Und außerdem: die Dosis macht das Gift.

Das Einzige was passieren kann ist, dass du dich nach so einem Tag unwohl fühlst und evtl. Bauchschmerzen bekommst. Das ist aber bald wieder weg.

Viele Grüße aus Hamburg,

Jannik

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht das 'gesündeste' vielleicht, aber mal ehrlich: wer is(s)t schon immer perfekt? Wenn so auf eine ausgewogene Ernährung achtete und auf alle Regeln achtet man muss ja nur Vollkornprodukte essen und drei Portionen Gemüse und zwei Portion Obst esse und blablabla man muss ja auf Zucker verzichten und auf Käse und Wurst und auch man muss ja auf das und das verzichten blablabla und so man darf jetzt das und das nicht mehr essen und so. und dann wenn man sich daran an alle Regeln halten wüde dann könnte man am Ende ja gar nichts mehr essen. Ich kenne genug Leute im RL die sich an diese ganzen Regeln halten und auch Weißbrot essen und süßes und die sind auch schlank. Ich halte mich auch nicht immer an diese ganzen Regeln und habe trotzdem 2 kg abgenommen.

Am besten isst du von ALLEM etwas was du magst und auch gesund. Esse einfach das Obst und Gemüse was dir schmeckt und süßes in Maßen und auch fast food in Maßen. Aber ansonsten kannst du essen was du willst, denn nein du hast nicht zu 'ungesund' gegessen, wenn du keine Essstörung hast.

Am besten machst du dir nicht zu viele Gedanken um dein Essen, denn wenn du dich wirklich an alle Regeln von gesundem essen halten würdest, dann würdest du dir vermutlich nur doch Gedanken ums essen machen (eigene Erfahrung!).

Es gibt kein Gesund oder ungesund. In Maßen ist alles okay und wenn du kein Übergewicht hast und keine Essstörung und das isst was du willst und auf deinen Körper hörst hast du sicher auch nicht zu ungesund gegessen, weil dein Körper halt das braucht worauf du Hunger hast.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Ungesund und kein Gemüse/Obst. Solange es nur den einen Tag war,macht es nichts aus. Man muss sich auch mal gönnen

Klingt doch nicht sooo schlecht und mal einen Tag (Abend) Pizza etc. bringt dich nicht im, Du isst es ja nicht jeden Tag, oder ? 😏😊

Es ist wichtig, sich bewusst zu ernähren, aber ein gelegentlicher Tag mit ungesundem Essen ist in der Regel kein großes Problem. Ihre gestrige Mahlzeit enthielt einige ungesunde Elemente wie Nutella, Pizza und Bubble Waffel, aber solange dies nicht regelmäßig vorkommt, sollte es keine schwerwiegenden Auswirkungen haben.

    Nelekol
    Fragesteller

    Verstehe. Esse auch sonst weniger süßes aber leider jeden Tag eben ein bisschen