Passierte Tomaten wie lange nach öffnung haltbar?

3 Antworten

Kommt drauf an wie lange die schon im Kühlschrank stand. Da wirst du dich auch teilweise auf deine Sinne verlassen müssen. Heißt: Sieht sie noch gut aus und riecht normal dann probier ne Messerspitze. Schmeckt es auch normal dann kannst du sie weiter verarbeiten. Fällt es durch ein Raster durch dann lass es.

Ich verwende auch teils nach 3-4 Tagen noch angebrochene passierte Tomaten wenn ich die Packung nicht ganz brauchte. Das war hier noch nie nen Problem. Kontrolliere aber immer die Packung bevor ich sie brauche noch mal genau, denn kippen kann die immer

Hast du sie in ein verschließbares Gefäß umgefüllt oder in dem Tetrapack gelassen?

Im ersten Fall etwas länger (ca. 5 Tage), im zweiten 2-3 Tage. Ich versuche so etwas innerhalb von drei Tagen zu verbrauchen. Das schimmelt auch schnell.

Nicht lange. Max. 3 Tage ohne Qualitätsverlust, und ein bis zwei Wochen bevor es verdirbt.

Meine Erfahrungen.