Wie lange sind passierte Tomaten geöffnet haltbar?

2 Antworten

hi fluuuffy,

normalerweise ist so ein geöffneter Tetra-Pak mit Tomaten bei guter Kühlung noch genießbar, bzw. man sollte es unbedingt durcherhitzen.

Aber am Besten:

Nachschauen, ob es sich farblich verändert hat oder Schimmel dran ist (bei Verfärbung oder Schimmel wegkippen).

Dran Riechen, ob der Geruch sich verändert hat (bei fauligem Geruch wegschütten).

LG, Porre

Aber sicher !

Wenn du ganz sicher gehen willst, verwende sie in einem gekochten Gericht.