Frage von neonlichtaugen, 670

Wie lange hält sich Putenfleisch im Kühlschrank?

Ich habe gestern Abend eine Packung rohes Putenfleisch geöffnet aber nur etwa die Hälfte verbraucht. Ich hab es dann in der Verpackung zurück in den Kühlschrank gestellt & bis dato da gelassen, allerdings nicht irgendwie luftdicht verpackt, kann man das jetzt noch verwenden?

Antwort
von Zuhzu, 581

Mit frischen Fisch muss man vorsichtig sein entweder du verbauchst ihn heute noch oder du frierst ihn ein.

Kommentar von BalTab ,

SEIT WANN sind Puten Fische????????????? PUTEN SIND VÖGEL!

Kommentar von Zuhzu ,

Sorry Schreibfehler wollte nicht Fisch schreiben.

Antwort
von BalTab, 557

Geflügelfleisch ist relativ empfindlich, aber 1 bis 2, eventuell 3 Tage gut gekühlt sollten in Ordnung sein.

ICH würde das einlegen: In feine Streifen schneiden, ähnlich wie Gyros, und mit Öl (Kein Olivenöl! Das stockt im Kühlschrank!), Knoblauch, Curry (Currypaste), Salz, Pfeffer und Sojasoße abmischen, so dass die "Suppe" das Fleisch bedeckt.

Wenn du das dann morgen oder übermorgen zubereitest, hält sich fertig gebratene Zeugs aber wesentlich länger. Lässt sich super auf Vorrat machen!

Gibt keinen Grund, da ein Risiko einzugehen, und das roh zu lassen. Aber bis morgen ist halt absolut sicher

Antwort
von TorDerSchatten, 475

Wenn es noch gut aussieht und gut riecht ja. Aber komplett durchbraten

Antwort
von ManuViernheim, 321

Nach einem Tag kann man das Fleisch noch essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten