Brauch ich einen Regenerationstag wenn ich keinen Muskelkater habe?

3 Antworten

Ja brauchst du, weil Muskelkater heißt nicht das man fortschritte macht oder das das Training gewirkt hat, dennn Muskelkater bekommst du wenn der Muskel einer ungewohnten belastung ausgesetzt wird.

Ich denke JA, aber das ding ist das die regenerationstage ja dafür da sind die gerissenen Muskelfasern in der bestimmten Muskelgruppe wieder aufzubauen, wodurch sie ja wachsen. Das braucht Zeit. Wenn du deine muskeln also weiter belasstest kriegst du warscheinlich bald sowieso ein muskelkater also bring aufjedenfall abwechslung in dein Training🙇‍♀️

Hallo Supernatural111!

Die Muskeln müssen regenerieren - Muskelkater oder nicht.

Hier mal Infos :

https://www.gutefrage.net/frage/muskeln-wachsen-nur-wenn-sie-nicht-trainiert-werde?foundIn=list-answers-by-user#answer-241322026

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium