Bis wann ist der Lachs haltbar?

5 Antworten

Ich würde ihn kochen/braten und morgen dann lieber nochmal warm machen als den nun roh in den Kühlschrank zu legen... Einmal gekocht kannst du den gekühlt gut lagern bis morgen mittag/abend alles andere wäre MIR zu riskant.. Gerade bei Fisch x.x roh sollte der extrem frisch sein wenn nicht gefroren

Lg

Lacrimis

Bereite ihn möglichst jetzt schon zu und tue ihn dann in den Kühlschrank.

Gegartes Fleisch/Fisch verdirbt nämlich viel langsamer.

Nach dem Antauen wieder einfrieren ist eher nicht zu empfehlen, die Konsistenz kann dadurch komisch werden und durch die Unterbrochene Kühlkette können sich schon Keime gebildet haben, die noch harmlos wären, aber sich beim nächsten Auftauen noch stärker vermehren und dann gesundheitsschädlich werden können bzw. das ganze schnell verderben lassen.

Gerade bei rohem Fisch (und Geflügel) sollte man extrem vorsichtig sein.

Vosichtshalber bei dem warmen Wetter anbraten und dann in den Kühlschrank. wenn du sicher bist, dass er die ganze Zeit nicht auf Zimmertemperatur kam wird er auch bis morgen Mittag halten. Kannst ja testen.

Leg ihn in den Kühlschrank! Der ist noch tip-top!

Bereite den Lachs heute fertig zu und stelle ihn in den Kühlschrank. Dann verdirbt er nicht.

Bitte nicht nochmal einfrieren.