Ist es schlimm, Lachs tiefgefroren zu braten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird dadurch nicht ungenießbar.

Aber empfindliche lebensmittel wie Fisch sollte man immer auftauen und dann kurz braten. Durch die lange Garzeit bei gefrorenem Fisch trocknet er aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Du darfst den Lachs nicht zu heiß braten. Mach nur halbe Hitze und doppelte Zeit, dann wird er langsam auftauen. Wenn du ihn heiß brätst, ist er außen fertig und innen gefroren.

Evtl. kannst du ihn vorab in der Microwelle auftauen und dann gleich braten.

Ne musst ihn halt länger braten. Aber Lachs muss nicht ganz durch sein

antauen wäre eigentlich am besten glaube ich