Beel Pony Erfahrungen?

5 Antworten

Auch wenn Du hier jemanden findest, der so ein Pony gekauft hat, bekommst Du von demjenigen keine qualifizierte Antwort, denn sowas macht man nur, wenn mein keine Kompetenz in Bezug auf Pferde hat und damit kann Dir jemand beschreiben, dass er ein ach so tolles Pony hat, dabei kann das kaum mehr einen Schritt laufen - Besitzer spannt's nur nicht, weil die Komptenz dafür fehlt und man die Hinweise von extern nicht an sich ran lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Bitte lass es einfach. Diese Pferde dort sind krank (wenn nicht physisch, dann Psychisch!) und einfach nur überteuert.

Lass diesen Ostwindtraum einen Traum bleiben und warte bis du etwas von Artgerechter Pferdehaltung, sowie korrekte Reiten verstehst und dir ein gesundes Pferd von einem seriösen Züchter o. Ä. kaufst.

Zur Korrektur, schlagen immer mal welche auf.

Durchwegs nicht unbedingt hervorragende Pferde. Eher im Low Cost Bereich.

Tinker, sind gerade im günstigen Bereich, extremst schlecht als Reitpferd geeignet.

All die von Dir genannten Ställe, haben nicht die Ressourcen, sich vollumfänglich um die rassetypischen Defizite zu kümmern, um die reiterliche Nutzung der Tiere dementsprechend aufzubauen.

Mit genügend Einsatz, steht es jedem Pferdehalter frei, einen Tinker zum sehr begrenzten Reitpferd aufzubauen. Bei den Tieren von diesen Höfen sind Kompensationsmassnahmen in der Nutzbarkeit wohl oft mindestens mittelfristig unumgänglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Von Experte Hjalti bestätigt

Stell alle deine beel etc fragen doch bitte einfach in irgendeinem Wendy / Ostwind Forum. Es wird müßig langsam. Tierquälerei bleibt Tierquälerei, uneinsichtig bleibt (leider!!!!!!!) Uneinsichtig und das ganze fängt schwer an zu nerven.

Was ist ein Beel Pony????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren im Pferdefieber - seit 6 Jahren ein eigenes
spikecoco  13.02.2021, 20:50

dies sind Ponys dieses Hofes die auch als Verkaufsponys herhalten müssen. Sie sind meist durch herumjuckelnde Kinder und Jugendliche kaputt geritten, da auch oft ohne Sattel geritten wird.

Pferdefrau011  13.02.2021, 21:25
@spikecoco

Achso, ich glaube, ich hab da mal ein Video auf YouTube gesehen. Wenn es das ist, was ich gesehen habe, dann stimme ich den anderen Kommentaren zu. Da habe ich mir damals schon gedacht, dass die Ponys schon irgendwie arm dran sind...

Danke dir!