Ist es sehr anstrengend Helfer auf Junkern beel zu sein?

5 Antworten

Lieber nicht unterstützen.. ich kenne eine, die ein Pony von dort gerettet/gekauft hat, gesundheitliche Baustelle, kein Einzelfall dort. Und alle Probleme des Ponys kommen von der schlechten Haltung, dem schlechten Futter und der nicht vorhandenen Pflege und medizinischen Versorgung. Sie ist nun auch Gegner des Hofes. Leider unterstützt man ihn auch durch das Kaufen eines Pferdes dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, wer die Abgebrühtheit besitzt, sich überhaupt die Fotos auf deren Webseiten anzusehen ohne erschrocken die Seiten wieder zu schließen, für den dürfte es auch nicht anstrengend sein, live Zeuge von der Herstellung von Verschleißerkrankungen bei Pferden zu werden bzw. bei der Herstellung zu helfen.

Wer diese Abgebrühtheit nicht besitzt, wird kaum auf die Idee kommen, da mitzuhelfen, weil bereits das Öffnen von deren Veröffentlichungen reicht, um zu wissen, dass man darum am besten einen großen Bogen macht und das nicht auch noch unterstützt. Da Du die Idee hast, ...

Urlewas  05.03.2024, 10:14

Es wird ja Gründe geben, diese Frage lnkognito zu stellen…

Ja, ich fände es durchaus anstrengend, mir Tierquälerei nicht nur anzusehen, sondern sogar noch aktiv zu unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Neee ist nicht anstrengend, da interessiert ja keinen was wer tut. Ihr seid als alibi da, um bei ausritten vor zu "Reiten" (kann man eigentlich nicht so nennen was da passiert) und um ponys einzuteilen.

Es ist vorallem anstrengend, wenn man entsprechend Empathie hat und dort die ganzen gequälten Pferde sieht. Also emotional.