Junkern Beel Winterquartier. Wie läuft das ab??

4 Antworten

Das Winterquartier existiert seit Jahren nicht mehr, weil die Ponys teilweise in richtig schlechter Verfassung wiedergekommen sind.

Früher konnte man sich ein Pony aussuchen, dass man dann über den Winter mit zu sich nach hause genommen hat, also wie ein eigenes Pony über den Winter. Allerdings wurde es jetzt aus obigem Grund abgeschafft.

Manche nehmen jedoch Ponys aus Kaufinteresse über den Winter mit zu sich, also kaufen das Pony am Ende der Herbstferien um es auszuprobieren, können es dann aber bis zum Anfang der Osterferien wieder zurück bringen :)

LG

Mir hat es nicht gefallen. Ich war noch sehr unsicher und musste trotzdem mit vieelen  krassen ponys ausreiten . Die Kinder wollten immer nur fetzten gehen am besten öfter hintereinander. wenn sich ein Pony hingeleegt hat wurde es getreten bis es wieder aufsteht

Winterquatier war früher man durfte ein Pony zu sich mit nach hause nehmen über den winter, war dafür da falls man kauf interesse hat. Mitlerweile wurde es meines Wissen abgeschafft also schon seit ein paar jahren:)

Leider genauso unerfreulich wie der ganze Betrieb - aus Pferdesicht. Aus Sicht des Betriebs Junkern Beel sicher erfreulich:

Die Tiere werden über den Winter quasi "dauervermietet". Wer da genau was zahlt, weiß ich nicht, aber irgendjemand, der sich hat dazu bequatschen lassen, das nette Tier doch über den Winter zu sich zu nehmen, füttert es durch, sodass der Betrieb im Winter null laufende Kosten hat. Mich würde nicht wundern, wenn man dafür grade stehen müsste, wenn man das Tier nicht wieder zurück bringt ... aber das sind ja nur die organisatorischen Fragen, die ich nicht kenne.

Was ich weiß: Pferde sind Herdentiere. Hat ein Pferd seine Familie innerhalb einer Herde gefunden, bleibt es möglichst lange dort. Bei Pferden, die umziehen müssen, erkennt man, wie schwer es für sie ist, von ihrer Herde getrennt zu werden. Das macht denen richtig zu schaffen. Und jetzt passiert es denen von diesem Betrieb JEDES JAHR (!), von ihrer Herde weg zu müssen. Nur, weil daraus Geld gemacht wird, dass sich irgendein Dummer findet, der sie zu sich nimmt. Eine Katastrophe für die Tiere. Das und dann noch der Umstand, dass man auf die Gesundheit der Tiere dort keinen Wert zu legen scheint, erklärt, warum man so viel hört, dass hier jemand gestürzt ist und sich verletzt hat, dort ein paar Pferde abgehauen sind ... wenn die keine Sicherheit haben, können sie auch den tausenden von Schülern, mit denen sie zu tun haben, keine geben.

Hätte ich Kinder, ich würde ihnen vieles erlauben, doch keinesfalls würde ich einen Cent in einen derart tierunfreundlichen Betrieb investieren.

splashygurl  26.09.2017, 16:12

Meine Fresse, und hier wieder jemand der noch nie dort war aber Behauptungen aufstellt. Und wenn du wieder mal so ein Witzbold bist, der meint, er hätte sich das alles wohl mit eigenen Augen angeschaut und sich darüber informiert bevor er solchen ***** erzählt, dann muss ich dich enttäuschen. Hättest du dir ein eigenes Bild gemacht, wüsstest du, dass das Winterquartier genau aus diesem Grund schon seit laaaangem abgeschafft ist!

Das und dann noch der Umstand, dass man auf die Gesundheit der Tiere dort keinen Wert zu legen SCHEINT. Erklärt, warum man so viel HÖRT, dass hier jemand gestürzt ist und sich verletzt hat, dort ein paar Pferde abgehauen sind.

Finde den Fehler....