Anreise und ponyverteilung auf Junkern Beel, wie läufts ab?

2 Antworten

Heyyy also wenn du am Hof ankommst musst du zuerst zur Anmeldung(zwischen 10-14 Uhr glaube ich). Es gibt mehrer eine im Farmer Haus Büro (wenn du vom Parkplatz durch das Tor am Spielplatz vorbei gehst rechts), das Haupt Haus Büro (Stück gradeaus und dann Links) und ich glaube manchmal kann man sich auch im Cowboyhaus anmelden. Da musst du dann Impfpass und alle wichtigen Dokumente abgeben und so ein Formular ausfüllen (wird dir erklärt) und musst bezahlen. Eine Woche kostet dieses Jahr 420 € aber es kann sein das sich der Preis bis Nächstes Jahr ändert, am besten guckst du ein paar Tage vorher auf der HomePage nach. Dann wird dir dein Zimmer gesagt und wenn du dich noch nicht so gut auskennst wird dir gezeigt wo das ist. Dann kannst du wenn du möchtest einen Hof Rundgang mit einer Helferin machen. Danach kannst du deine Sachen auspacken usw. Jenachdem wie viel Zeit du noch hast.

Um 14 Uhr ist dann die Ponyverteilung. Du gehst dann zu dem Platz wo die Pferde eingetrieben sind. Erst hält Ralf eine kleine Ansprachen. Dann werden zuerst die ganz kleinen die so ein kleines liebes shetty wollen nach vorne geholt. Der Rest der Gruppe wird dann in Gruppen von ca. 10 Leuten eingeteilt. In die erste Gruppe kommen meist nochmal die Jüngerne und Anfänger damit die auf jeden Fall was liebes kriegen. Die Gruppen werden dann nach und nach aufgerufen. Wenn du aufgerufen wirst bekommst du dann einen Helfer der mit dir durch die Herde läuft und mit dir ein passendes Pony für dich aussuchst. Wenn alle ein Pony haben geht ihr auf einen Erkundungsausritt um euer Pony kennenzulernen. Das bedeuten ein Schritt Ausritt durch den Märchenwelt und/oder hoch zur Westernstadt. Danach gibst du dein Pony wieder ab und es gibt Abendessen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen zu Beel hast stell sie gerne. Viel Spaß auf Beel. Es ist wirklich toll da!

Ruf an und frag. Die meisten hier verurteilen den Hof (zurecht!). Daher kann dir das keiner hier sagen.