Junkern-Beel Pad leihen?

Ich war da. Bevor jetzt noch mehr hate kommt, schreibe ich lieber gleich, dass es das erste und letzte mal war. Ihr habt recht!

pony  11.07.2020, 13:55

warum willst du auf einem hof mit massentierhaltung ferien machen?

AnimalLife7
Fragesteller

Ich habe gesagt bitte kein Hate! Und wenn du keine Antwort hast, solltest du deine Zeit lieber anders nutzen!

pony  11.07.2020, 14:38

du hast nicht auf meine nachfrage geantwortet. also nochmal - warum auf einem hof mit massentierhaltung ferien machen?

diesmal bitte weniger patzig!

AnimalLife7
Fragesteller

Weil ich Beel nicht als Quälerei ansehe und ich werde nicht weiter schreiben warum. Ich habe meine Antwort bekommen und will mich nicht mit euch streiten!

8 Antworten

Hey,

Das ist kein hate. Ich denke Mal du bist noch sehr jung und hast wenig Ahnung von Pferden. Sie schreien nicht, wenn sie schmerzen haben. Das du dir selbst ein Bild machen willst kann ich verstehen, allerdings wird deine Unwissenheit dich nicht aufklären. Du unterstützt Tierquälerei. Es IST Massenhaltung das kannst du nicht leugnen, würdest du doch auskennen könntest du dort persönlich die verspannten rücken ertasten und ein Lahmendes Pferd erkennen. In ein paar Jahren wirst du sehen das wir alle Recht hatten..

Lg

Ich weiß, Du wolltest das alles nicht hören, was die Leute hier im Forum zu diesem Hof zu sagen haben. Ich kann allerdings aus eigener Erfahrung sagen, dass ich froh gewesen wäre, wenn ich das alles damals gewusst hätte, bevor ich meine Tochter dorthin habe fahren lassen. Uns wurde der Hof von ihrer Freundin wärmsten empfohlen. Hätte ich sie selbst hingebracht,hätte ich sie auch direkt wieder mit zurück genommen. Ehrlich gesagt ist nicht nur der Umgang mit den Pferden sehr fragwürdig, sondern auch der Umgang mit den Gästen.

Wenn man einen solchen Betrieb unterstützen will, muss man eben mit Gegenwind rechnen.

Du solltest wenigstens ehrlich zu dir selbst sein.

Du möchtest einen spaßigen Aufenthalt, viel reiten, viel Galopp, wenig regeln, viel ‚Ostwind-Gefühl‘. Und dafür bist du bereit dir die rosarote Brille aufzuziehen, bzw deine Augen zu verschließen. Denn auf diesen Höfen geschieht das nunmal auf Kosten der Pferde. Wenn du allein für dich drüber nachdenkst wirst auch du das zugeben müssen. Denn glaubst du wirklich ein Pferd welches gut gebaut ist ist immun gegen Rückenschmerzen? Es sollte dir bewusst sein dass es mehr gibt zwischen gesund und offene Wunden.

Das mit dem ‚ich möchte mir selbst ein Bild machen‘ ist auch eine pure Floskel. Muss ich mein Pferd erst Barren um zu wissen ob das quälerei ist? Muss ich solange selbst ohne Sattel reiten bis das Pferd Rückenschmerzen hat, um dann erst zu beschließen dass das wirklich schlecht ist? Muss ich mein Pferd im Mist stehen lassen bis ich selbst merke welche negativen Auswirkungen das hat?

Lässt du auch jemanden einfach machen (Barren, dauerhafte Rollkur, niemals den Schmied holen, Alleinhaltung, etc etc), wenn derjenige mit dem Argument kommt: ‚ich lasse mir nicht von irgendwelchen Leuten sagen, was ich tun und lassen soll!‘ / ‚ich muss alles selbst ausprobieren um zu wissen wie schlecht es ist‘ ? Das ist leider eine ziemlich kindische Art sich mit Argumenten nicht auseinander setzen zu wollen.

wenn du hinfährst sollte dir bewusst sein was du dort unterstützt und solltest dazu stehen dass du einfach deinen Spaß haben möchtest und über mehr nicht nachdenken möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)
pony  11.07.2020, 18:49

und zwei jahre später wollen sie ein pony vor dem schlachter "retten", weil es aus schlechter haltung kam...

amen.

Nein kann man natürlich nicht! Weißt du was so ein Pad kostet? Mindestens 100€! Das sind die nicht bereit auszugeben, das sind denen die 'Viecher' nicht wert. Wenn schon, musst du es selbst kaufen. Hilft aber auch nicht mehr viel. Müsstest wenn schon einen Sattel kaufen und anpassen lassen um den Rücken mal zu schonen.

Quelle: Freunde die auf Beel waren, teilweise mehrmals, und zur Erkentniss gekommen sind das nie wieder zu unterstützen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
IcHbiNShlAU  11.07.2020, 17:35

Also soweit ich weiß sind die immer sehr schnell weg, aber sonst stimme ich dir zu!

Was für ein Quatsch, von wegen sich selbst ein Bild machen! Ich muss nicht beim Tiertransport mitfahren oder zum Bauern mit Kastenständern für Sauen, in die Putenfarm gehen, beim Kückenschreddern zusehen um "mir selbst ein Bild zu machen" und zu wissen, dass ist Tierquälerei.... Genauso wenig muss ich auf solch einen Hof fahren (btw war ich da allerdings schon mal, weil ich beruflich angefragt wurde - nie wieder, sag ich nur...) um zu wissen, dort geht es den Pferden nicht gut.

Sei wenigstens ehrlich und gib zu, dass es für dich lediglich um deinen Spaß geht und die Gesundheit und das Wohl der Pferde dich herzlich wenig interessieren. Denn wäre es anders würdest du solch einen Hof nicht in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin