Darf man Auf Junkern Beel seine eigenen Trense mirbringen?

Weil sich viel darüber aufgeregt haben das ich dahinfahre.....Leute ich bin kein Fan von den Emsland Höfen!

Ich wahr schon Stundenreiten auf Rohe und Nein Danke, nie wieder.

Ich möchte da hin um eine Hand voll Junger Ponys auszuprodieren und zu Kaufen. Diese werde ich dan vernünftig ausbilden und an nette Familen etc, abgeben....

7 Antworten

Nach der Ergänzung...

Ne, ist klar. Ein Teenie kauft da mehrere Pferde, sicher. Um die zu verkaufen, ganz klar.

Und unterstützt damit die Höfe noch dreimal mehr.

Wenn man kein Fan davon ist, hält man davon Abstand und fertig ist. Dann unterstützt man solche Tierquäler nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Vorab - frag einfach woanders, hier sind ein Glück eher weniger Pferdequäler unterwegs. "Ich mach mir mein eigenes Bild" ist die billigste Ausrede ever - solange du es nicht selbst siehst glaubst du auch, die Milch kommt aus der Flasche? Das Schnitzel aus der Gefriertruhe? Steh wenigstens dazu, dass es dir nur um deinen eigenem Spaß geht u. es dich nicht die Bohne interessiert, dass du dich am zu Schanden reiten von Pferden aktiv beteiligst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
champion2013  01.01.2022, 16:16
Steh wenigstens dazu, dass es dir nur um deinen eigenem Spaß geht u. es dich nicht die Bohne interessiert, dass du dich am zu Schanden reiten von Pferden aktiv beteiligst.

…Und ihre Frage bestätigt diese Einstellung nur noch mehr.

Da diesem Hof und den Besuchern dort das wohl der Pferde vollkommen egal ist, ist das sogar gestattet.

Ansonsten suche dir eine andere Plattform für solche Fragen, hier sind weniger Tierquäler unterwegs.

Ein eigenes Bild machen.... Billigste ausrede überhaupt. Muss ich Rollkur jetzt auch erst ausprobieren, damit ich weiß, dass das scheiße ist? Musd ich auch erst fett werden um zu wissen, dass das ungesund ist? Muss ich erst selbst schlachten, bebor ich das nächste schnitzel esse? Steh zumindest dazu, dass dir das Wohl der Pferde egal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
StRiW  02.01.2022, 12:24
Ich möchte da hin um eine Hand voll Junger Ponys auszuprodieren und zu Kaufen. Diese werde ich dan vernünftig ausbilden und an nette Familen etc, abgeben....
Punkgirl512  02.01.2022, 12:28
@StRiW

Die Ergänzung kam lange nach meiner Antwort. #Gerade durch den Kauf von dort unterstützt man sowas ja nur noch mehr.

Warum solltest Du dieses tun!

Eine Trense reicht man nicht von Pferd zu Pferd weiter, gerade nicht weil wir mit einem blauen Auge an der letzten Seuche vorbei geschrappt sind.

Es macht aus Tierseuchenschutzgründen keinen Sinn. Lass es sein. Die haben alle eine Trense!

Im übrigen kann ich Dir sagen, mal eben ist es mit kaufen und gut Ausbilden nicht getan. Zum Kaufpreis kommen einige tausend Euro Ausbildungskosten dazu!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Ich möchte da hin um eine Hand voll Junger Ponys auszuprodieren und zu Kaufen. Diese werde ich dan vernünftig ausbilden und an nette Familen etc, abgeben....

ja sicher. und im himmel ist jahrmarkt. kinder können keine pferde kaufen und erst recht keinen ausbildungsstall und pferdehandel aufmachen.

auf rohe kannst du meines wissens im gegensatz zu beel sogar dein eigenes pferd mitbringen. nicht nur die trense. und für die moderation fett gedruckt, damit klar ist, dass die frage beantwortet wurde: also: trense darfste mitbringen, halfter, putzzeug, pad auch. hufschuhe sind nicht erlaubt.

ich verstehe nicht, warum man im internet fragen muss, welche eigene ausrüstung und gegenstände erlaubt sind.

sowas erfragt man direkt beim veranstalter. der kann dir sämtliche fragen zu solchen sachen hinlänglich und zuverlässig beantworten. du provozierst keine fremden leute und bleibst unter deinesgleichen und wirst nicht gehatet.

das leben kann so einfach sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!