Junkern beel-Pony aussuchen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Ponys werden mittlerweile schon nach können der reiter zugeteilt.

Da werden dann als erstes die 'anfänger' aufgerufen, da können dann immer so 10 mädchen hingehen und kriegen ein Pony das größenmäßig passt zugeteilt. Am besten man lässt sich eins geben und zeigt nicht einfahc auf ein pony das man haben will, weils ja soooo hübsch ist. Dabei kommt nie was halbwegs gutes raus. Danach kommen die 'Mittleren reiter', das sind die, die sich schon mehr zutrauen, allerdings auch noch ein braves Pony haben möchten. Die 'fortgeschrittenen' reiter bekommen oft auch schwierige pferde, allerdings nur wenn sie sich das auch zutrauen. Wenn man bereits gut reiten kann, allerdings lieber ein braves pony haben möchte, sollte man sich bei den 'Anfängern' eins zuteilen lassen....

Ob man nach Junkern-Beel fahren will oder nicht ist Übrigens jedem selbst überlassen, egal was andere sagen. Die meisten haben nur schlechtes darüber gehört, können aber nicht beurteilen ob es wirklich so ist.

Lg EmmiLou...und viel Spaß in Junkern-Beel (tut mir leid wegen der langen beschreibung)

EmmiLou96  22.03.2012, 13:46

:) danke für den Stern

Ich war noch nie auf Junkern Beel und werde dort auch niemals hingehen da ich nur schlechtes von gehört habe. Ich nehme an das man sich die Ponys in der Box anschaut und sich dann dort eins "aussuchen" kann. Soweit ich gehört habe, sind die Ponys auf Junkern Beel sehr schlecht ausgebildet, teilweise aggressiv und haben durch das ständige ohne Sattel reiten Rückenprobleme. Ich finde es unverantwortlich dass die Kinder die teilweise nicht wirklich reiten können, alleine ins Gelände dürfen usw.

ponyherz2017  03.11.2017, 11:11

"Soweit ich gehört habe..." Wenn man nicht da war sollte man sich nicht negativ dazu äußern, meine Meinung

Also, Das mit den Ponys ist so, Als erstes geht man ja zur Anmedung. Dann kriegt man ein Pommes märkchen, dass heißt man muss zu so einer Bude gehen wo man sich etwas zu essen holen kann. (Es ist natürlich kostenlos! WENN man ein Märkchen hat!) :D Nach langem warten! (Also so kommt es mir immer vor,) kriegt man dann erst mal sein Zimmer zugeteilt. Und das Haus. Dann hat man erst mal Zeit den Koffer auszupacken, und sich Reitersachen anzuzíehen. (Was auch noich wichtig ist, man kann die Koffer in einen Speisesaal in irgendeinem Haus stellen.) Wenn man dann fertig ist, nimmt man am besten noch eine Kamera mit, und dann gehts ab zur Halle. Dort sind dann so gut wie alle Ferienkinder und warten sehensüchtig auf ihr Pony. Die, die sich ein Pony vorbestellt haben müssen in den hinteren Teil der Halle gehen. Dann kommt irgendwann Ralf mit Heini, Hanjo und den Helfern. Dann wird erst mal eine kleine Rede gehalten. Nach der Rede ruft Hanjo dann alle Anfänger zu sich die dann kleine liebe Ponys kriegen. Also z.b Happy, wenn der nicht vorbestellt wurde. Das läuft dann so ab, das eine Helferin bzw. Betreuerin die Ponys holt, und fragt wer welches will.(es sind nur liebe Ponys!) Danach werden die restlichen Mädchen in Gruppen aufgeteilt. Ihr müsst gucken dass ihr in die erste kommt, da sind noch die besten Ponys! XD Dann werden die Gruppen nach und nach in die Halle gelassen. (Man geht dann z.b. zu Hanjo und sagt:"Ich hätte gerne ein liebes bequemes und schnelles Pferd. Auf Brusthöhe!) Dann gibt Hanjo einem sein Pony und man darf in die kleine Halle nebenan gehen und aufsteigen.(Natürlich sind alle Ponys ohne Sattel zu reiten!!) :D Nach ein paar Runden Schritt, geht man auf den gemütlichen Erkundungsritt! (nur Schritt) Beim Schritt reiten kann man dann auch noch mal schauen ob das Pferd zu einem passt! Wenn es überhaupt nicht geht kann man dann noch 1mal tauschen. Wa meist nicht der Fall ist! Also dankeschön fürs lesen, Ich weiß es ist viel zu lang aber ich konnte mich nicht zurückhalten! Ferienhof ♥Junkern-beel♥ ist total toll und ich fahre dieses Jahr zum 3.mal! Also ganz liebe Grüße und viel Spaß bei anmelden! Mellie PS:Ich fahre mit meiner Freundin in der 2.Woche NRW wer fährt auch? Wir sind im Treck schon zu 4. Aber wir brauchen ja 11! :D Also bei Bedarf bitte melden!

Bei uns steht ein Pferd von Junkern Beel. Es wurde als geritten verkauft. Schnellstellte sich heraus, dass das Pferd nur hinterherlaufen konnte. Eingeritten war es nicht. Lass die Finger davon! Wirf denen kein Geld in den Rachen. Sowas wie Junkern Beel gehört verboten. Leider sind die deutschen Tierschutzgesetze viel zu locker,um so einem Elend dort ein Ende zu setzen. Die haben dort von Pferden null Ahnung, dafür aber vom Geschäfte machen...

Ich kenne diesen Stall zwar nur nach Hören-sagen aber das allein reicht leider schon völlig.

Allein die Vorstellung dass Pferde und Ponies so verteilt werden könnten ist schon zu krass. Ein verantwortungsvoller Stall wird immer die Kinder so zuteilen dass sie mit den reiterlichen Fähigkeiten zu einem passenden Pferd/Pony passen.

Ein gutes Pferd hat schließlich keine Farbe und die Optik allein sollte da nicht entscheiden. Was hat man von einem Pony das zwar bildschön ist aber auf dem man sich nicht länger als 3 Minuten halten kann?? ;-)