Junkern-Beel Pony kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Die Ponys sind kaum ausgebildet, wurden auf dem Hof nicht gesunderhaltend gearbeitet und noch dazu ohne passende Ausrüstung geritten (d. h. es ist sehr wahrscheinlich, dass so ein Pony ein paar Jahre später nen total kaputten Rücken/ kaputte Sehnen/etc aufgrund des Verschleißes hat) und zu teuer.

Zu allem Übel unterstützt man damit auch noch die ganze Tierquälerei die dort stattfindet.

Für das Geld findet man auch ein besseres Pony.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Ob es sich lohnt? Dann musst du viel Geld da rein stecken erstmal das pferd pony allein dann eine ordentliche Ausbildung ordentliche reitausrüstung usw wenn du Geld und Zeit hast sollte es eigentlich kein Problem sein allerdings würde ich so etwas NIEMALS unterstützen * Kopfschüttel *

Hallo, ich würde mir nur dann ein Pony von dort kaufen, wenn du weißt, das du viel zeit hast und auch genügend Geld, denn die Ponys sind meistens verletzt, oder haben irgendwelche Probleme, weil es auf den Emsland Höfen keine artgerechte Haltung gibt. Wenn du das eingehen möchtet und das auch kannst solltest du dir das überlegen. Ich denke das Pony wäre dir dankbar, wenn es artgerecht gehalten wird und wenn bei Verletzungen etc. auch jemand helfen kann.

Das hier ist nur meine Meinung:)

Nach den Antworten auf deine anderen Fragen bezüglich dieser Höfe dürftest du dir die Antwort wohl denken können.

Nein es lohnt sich nicht. Dadurch unterstützt du diese Betriebe. Die Tiere sind schlecht geritten, schlecht bemuskelt, körperlich vermutlich eine einzige Baustelle, seelisch vermutlich auch.

Definiere "lohnen" ?

Bei einem Pony aus einem derartigen Urlaubsbetrieb würde ich davon ausgehen, dass ich nach dem Kauf erstmal ganz dringend nen manuellen Therapeuten brauche. Möglicherweise dann auch noch (Korrektur)Beritt, denn ich gehe davon aus, dass sich die Pferde in solchen Betrieb nicht gerade durch eine gute Ausbildung hervortun, sondern hauptsächlich aufgrund ihres duldsamen Charakters. Wenn du dann noch etliche Jahre Spaß an dem Pony haben möchtest, musst du also dafür sorgen, dass das Pony erstmal gesunderhaltend geritten werden kann und dafür ist möglicherweise noch eine weitere Ausbildung nötig.

Aber ich sehe bei diesen Ponys keinen wirklichen Faktor, der den Kauf lohnender macht als der Kauf von irgendeinem anderen x-beliebigen Pony.