Frage von Charlett1011, 151

Reiterferien auf Junkern-Beel?

Hallo ihr lieben, ich hab überlegt ob ich in den Ferien eventuell nach Junkern-Beel möchte. Bis jetzt hab ich noch nicht so viel über den Hof gehört, da auf der Website auch nicht so viele Infos waren. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht sagen könnt wie es da so ist, und ob sich das überhaupt lohnt :)
Freue mich über jede nützliche Antwort:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreysCT, 76

Ich war selber noch nicht da (hab ich auch nicht vor) aber die Website spricht doch Bände... :)

Hunderte Pferde + kleine Mädchen die ihren rosa Ponyhoftraum ausleben und die damit verbundenen Zickenkriege; kaum ausgebildete Pferde, auf denen jeder (auch noch ohne Sattel!) rumgautscht und es schon beim Bilder anschauen weh tut; lauter Menschen die unter Umständen noch nie auf dem Pferd gesessen haben und auf die man warten muss - kurz halt ein Massenhof wos um Kohle geht.

Ich an deiner Stelle würde so etwas nicht unterstützen.

Gibt im Internet, halt ein bisschen versteckt, muss man suchen, auch Angebote von kleineren Höfen. Ist zwar keine Garantie dass es den Pferden dort besser geht, aber die sind meistens nicht so arg auf Tourismus ausgelegt.

Nimmt halt ziemlich Zeit um was Gescheites zu finden, ich persönlich bin mit dieser Option aber einverstanden, wenn man dann einen schönen Urlaub hat.
Viel Glück beim entscheiden ;)

Kommentar von Charlett1011 ,

Danke für diese Antwort! Endlich mal jemand mit Begründung:D ich glaub das hat mich überzeugt da nicht hinzufahren, ich hatte mir auch schon Gedanken gemacht wegen diesen vielem Kindern die da unterwegs sind...

Kommentar von GreysCT ,

Find ich super dass du dir Gedanken machst!

Wir probieren es dieses Jahr auf einem kleinen Privathof mit 3 Pferden, alles sehr schlicht, aber den Pferden scheints gut zu gehen und die Besitzerin hat einen tollen Blickwinkel zu Pferden :D
Außerdem kann die Familie mitfahren, weil die Pferde zwar 'nebendran' stehen aber man auch außerhalb genügend Aktivitäten machen kann, die nichts mit Thema Pferd zu tun haben.
Eine Freundin fährt auf einen Isihof in Richtung Schwarzwald, da sind die immer ne handvoll Mädels die mit dabei sind, können Unterricht von einem ausgebildeten Trainer bekommen und sich auch sonst 'weiterbilden', trotzdem gibts Ausritte und Lagerfeuer und so.

Ist in der Richtung vllt auch dein Geschmack...? Nochmal viel Erfolg bei der Suche :)

Kommentar von GreysCT ,

Danke für den Stern :)

Wo gehts/gings denn jetzt hin zum Urlaub?

Antwort
von FelixFoxx, 48

Bitte geh nicht in so einen Massenbetrieb. Auf den Höfen in Hilter (Junkern-Beel, Rohe, Klein Rohe und Reiners) wird überhaupt keine Rücksicht auf die Pferde genommen, da geht es nur ums Geld verdienen. Die Pferde werden ohne Sattel geritten, was sehr schädlich für den Rücken ist, die Betreuer sind manchmal nicht volljährig und mit den Gruppen oft überfordert, die Pferde sind nicht ausgebildet und gehen öfter mal durch...

Antwort
von Mayaaa2002, 56

Also ich war letztens bei meinen Großeltern und von den Nachbarn die Tochter geht dort wohl immer hin, soll angeblich sehr schön sein, ich bevorzuge aber nach wie vor den Reiterhof Rüenberg. Spitzen Anlage,nette leute & man lernt sehr viel ;D

Vielleicht sieht man sich ja mal.

Lg (:

Kommentar von Charlett1011 ,

Ok, danke für die Antwort! Werde mir den Hof mal angucken ;)

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Mach das ;) 

Antwort
von cxlxnx11, 58

Fahre zum Reiterhof Rüenberg. Das ist viel kleiner und da wird einem was beigebracht. Ist viel schöner als den ganzen Tag ohne Sattel auf unqualifizierten Ponys rumzujuckeln

Kommentar von Mayaaa2002 ,

Heiiii, ich fahre auch immer zum Reiterhof Rüenberg ;) wirklich super dort ;D

Antwort
von samanthahoney, 86

Hallo

Ich habe selbst bei einem Reitlager mitgeholfen zu leiten und dort mussten die Kinder fast das doppelte bezahlen für eine Woche und sie hatten ein viel weniger tolles Angebot wie Junkern-Beel gibt. Ich habe mir ihre Seite angeschaut und finde, dass es sich auf jeden Fall lohnt dort Ferien zu machen. Ich finde es ist ein sehr ansprechendes Angebot, vor allem wenn ich es mit dem Reitlager vergleiche, indem ich leiten war.

Kommentar von Charlett1011 ,

Danke für die Antwort;)

Antwort
von wilees, 66

"Erfahrungen"

Testbericht zu Reiturlaub - Test und Meinungen bei dooyoo.de

www.dooyoo.de › Archiv › Archiv Reisen & Cityguide

Pferdeforum.de • Thema anzeigen - Junkern Beel - Nun endlich der ...

www.pferdeforum.de › Pferdeforum › Plauderecke

Junkern-Beel ? - Tierforum.de

www.tierforum.de › Tiere Allgemein › Pferde Forum › Reiterstübchen

08.05.2011 - 30 Beiträge - ‎14 Autoren

Antwort
von DunkelElfe3344, 87

Die Chanchen das da jemand von hier dort mal war ist sehr klein.

Kommentar von Charlett1011 ,

Da wäre ich mir nicht so sicher;) ich glaub es gibt hier genug Leute die sich da auskennen

Antwort
von Purzelmaus99, 57

Also ich würde da nicht hinfahren aus so einen Hof würde ich nie gehen

Das ist ein massenbetriebe die nur auch Profit aus sind