Junkern Beel oder Woltermann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf beel sehr gute Erfahrungen gemacht, kommt aber darauf an, ob du Spaß am ausreiten hast, dann bist du auf beel richtig, oder ob du Reitunterricht haben möchtest und dich Dressurreiterlich verbessern möchtest, dann bist du auf beel falsch

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät! Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Woltermann gemacht, den Ponys dort geht es wirklich gut und auch sonst stimmt dort alles :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir von denen garkeinen. Außer du willst aktiv Tier Quälerei unterstützen,denn dies passiert auf diesen Höfen ununterbrochen. Warum? Das kannst du hier aus zahlreichen ähnlichen Fragen & Antworten entnehmen.

Ich selber kann dir nur den Reiterhof Alteheld ans Herz legen. Dort wird auf das Tierwohl geachtet. Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne privat melden oder hier deine Fragen als Kommentar schreiben. 🥰

SophiaM06  13.05.2021, 17:05

Hey,

Kennst du Woltermann?

Das ist kein Emslandhof🙈

Ponyhorsepeople  13.05.2021, 17:40
@SophiaM06

Ich weiß. Ich kenne den Hof war aber nicht da weil ich sowas nicht unterstütze. Woltermann ist genau so Quälerei wie Rohe und co. Der Unterschied liegt daran das er nicht im Emsland liegt.

SophiaM06  13.05.2021, 17:44
@Ponyhorsepeople

Nein, dass stimmt definitiv nicht!!!

Da wird sowohl mit Sattel, Pad, als auch ohne geritten. Außerdem wird viel mehr auf die Pferde geachtet, die haben alle eigenes Zubehör, da kommt öfters der Tierarzt und Hufschmied und es gibt ordentliche RL.

Zudem werden sie auch außerhalb der Ferien geritten und stehen nicht nur doof rum.

Ich sehe es genauso, dass Rohe, Reiners und so komplette Tierquälerei ist.

Ponyhorsepeople  14.05.2021, 10:32
@SophiaM06

Dort hüpfen trotzdem Kinder die nicht Reiten können ohne Sattel im Galopp drauf rum, ob auf kaputten Pferden dann noch versucht wird mit Sattel zu reiten, rettet dann auch nichts mehr. Gute Reitlehrer würden erst garnicht auf solchen Höfen unterrichten.

SophiaM06  14.05.2021, 10:40
@Ponyhorsepeople

So ist es eben nicht.

Aber auf jedem Ferienhof sind Kinder, die nicht reiten können und dem Pony in den Rücken fallen. Immerhin wird geachtet, dass die Ponys auch mal frei haben.

Da gibt es ja auch normalen Unterricht und sehr viele Privatpferde, zudem werden da auch Turnierpferde ausgebildet.

Wenn der Hof so ne schlechte Haltung oder sonst was hätte, würden Leute ihre Pferde und schon gar keine Turnierpferde dort hinstellen😉