junkern beel keine reiterfahrung

3 Antworten

hallo, ich war schon sehr oft auf beel und mir hat das immer sehr gut gefallen. Die Pferde sind den ganzen tag auf einer sehr gro?en Wiese und zu den Reitzeiten werden sie dann in eine halle etrieben und man kann sein Pony da rausholen. Auf dem Hof gibt es auch sehr liebe Ponys, die auch für anfänger geeignet sind und jeden tag wird reitunterricht angeboten. Also ich würde dir empfehlen dahin zu fahren:)

Fahre auf keinen Fall nach Junkern-Beel vorallem nicht als Anfänger. Die reiten da immer ohne Sattel( das ist 1. schwerer und wenn du noch nicht so oft geritten bist und 2. auf die Dauer schlecht für den Pferderücken). Außerdem ist das voll der Massenbetrieb mit 300 (!)Ponies! Die Ponies haben keine eigene Trense und keine eigenen Boxen im Winter müssen die in ein Winterquatier.Die sind auch nicht richtig gut ausgebildet und ständig fällt da jemand runter. Ich würde so etwas auf keien Fall unterstützen. Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt aber im Hunsrück ist ein schöner Pferdefreundlicher Hof mit gut ausgebildeten netten Pferden: www.reiterhof-sonnenhof.de

Shuno  23.07.2014, 15:22

die haben mehr als 300 Pferde. :D Laut einem der vielen Besitzer um die 500!

Biankax3  31.10.2014, 17:29

Hallo, als reitanfänger sollte sie nicht wirklich hinfahren. Aber mir fällt auf das du einiges in der falschen nase hast. Als anfänger st ohne sattel reiten sehr gut, da sie dann den schwung besser kennen lernt. Wofür boxen? Die leben nur auf der weide ! Oder ist eine Box pflicht für jedes Pferd? Ist offenstallhaltung dann auch falsch? Winterguatier ist schon seit 2012 abgeschaffen, weil kinder schlecht mit den Ponys umgegangen ist! Was heißt für dich ausbildung? Die Grundausbildung hat jedes pferd ! aso und ja die haben über 300 Pferde ca. 200 Pferde sind geritten, die anderen stehen auf der weide und sind noch kind oder Privat pferde ;) ERST INFORMIEREN UND DANN EINE AUSSAGE MACHEN, ABER AUCH RICHTIG INFORMIEREN!

wenn du nicht so viel reiterfahrung hast würde ich an deiner Stelle nicht zu sowas wie Beel fahren. da reitet man ohne sattel in riesigen Gruppen und naja... :/