Kann man sich auf junkern beel ein Pad ausleihen?

2 Antworten

Bitte überlege nochmal gut, ob du sowas unterstützen möchtest. Das Pad macht es auch nicht besser, da die Pferde sonst immer ohne Sattel geritten werden. Und nicht jedes Pad passt auf jedes Pferd, kann dir also keiner sagen ob das passt oder nicht. Im schlimmsten Fall verschlimmert das Pad sogar noch den Druck auf dem Pferderücken da viele (vorallem die, die dem Pferd nicht richtig passen) den Druck dann nur einseitig verteilen. Aber um deine Frage zu beantworten: ja, du kannst dort Pads ausleihen aber keine die dem jeweiligen Pferd passen.

Und dir ist klar, dass du mit dem Besuch bei so einem Hof aktiv das Tierleid unterstützt? Kannst du sowas mit deinem Gewissen vereinbaren, vorallem wenn dir Pferde am Herzen liegen? Die Pferde auf diesem Hof haben Schmerzen und sehr schlechte Haltungsbedingungen. Es geht den Tieren dort nicht gut.

Wer solche Höfe unterstützt, sollte genau wissen was ihn dort erwartet und, dass er Aktiv zum Tierleid beiträgt. Es gibt so wunderschöne Höfe wo es den Pferden gut geht - da muss man sowas echt nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen wo es den Tieren auch gut geht und man trotzdem Spass haben kann, ganz ohne Tierleid.

Lernen wirst du dort nichts, außer evtl. Wie man effektiv Pferde falsch reitet und hält.

Warum verstehen so viele Leute immernoch nicht, dass man bei diesen Höfen Aktiv das Tierleid untersützt?

Mal ganz ehrlich: es gibt so viele Höfe die ihre Tiere gut behandeln und wo es den Tieren wirklich gut geht und man auch Spass haben kann ganz ohne Tierleid, da muss man Rohe und co nicht unterstützen. Ich kann dir gerne gute Höfe empfehlen.

Schon, wenn man diese Beschreibungen liest wird jedes zweite Pferd als Buckelnd beschrieben. Buckeln ist in 95% der Fälle ein Anzeichen von starken Schmerzen. Das liegt daran, das die Pferd nie Korrektur-geritten werden und immer ohne Sattel geritten werden. Dies ist auf dauer sehr schädlich für den Pferderücken. Hinzu kommt noch das fetzen durch den tiefen Sand, welches sehr schädlich für die Sehnen ist. Die Pferde können nie den Kopf frei bekommen und einfach nur mal Pferd sein.

Natürlich nicht. Als ob die so viel Geld ausgeben würden, die Viecher sind zum Geld einnehmen da! Nicht zum Ausgeben.

Empfehlenswert ist das Signum Freedom oder Dressage Reitpad in Kombination mit einer Mattes Lammfell Schabracke. Kostenpunkt ca 500€.

Aber das sind die Viecher dir auch nicht wert. Du klatschst eh so ein billo Barefoot oder Brockamp Pad drauf und passt schon, Pech Pony aber Hauptsache der eigene Po sitzt bequem im Pad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung