Muss ich auf junkern beel für mein pad mein gurt selber mitnehmen?und wenn ja wie lang muss er dann sein?

3 Antworten

Eigentlich sollte Ausrüstung dem Pferd passen. Dort ist das aber egal, weil eh genug Menschen von den Pferden purzeln, auch ohne dass ihr selbst mitgebrachter Mist rutscht oder ähnliches. Die Pferde sind denen auch egal, weil die werden über den Winter "vermietet" und dann alles, was sie an Schäden schon zum Mieter mitbrachten, dem zugeschoben und vom Geld ein neues gekauft.

Hey!

Warum Junkern Beel?

Kannst du dir nicht auch etwas Tierfreundlicheres aussuchen?

Höfe, die anständig mit ihren Pferden umgehen und bei denen die Gesundheit der Tiere an erster Stelle steht, haben für jedes Pferd passendes Zubehör, denn so gehört es sich eigentlich.

Ich finde es bodenlos, dass man dort sein eigenes Zeug - das meistens gar nicht richtig passt - mitbringen muss oder man reitet die ganze Zeit ohne Sattel. Absolut schädlich für die Pferde!

Wenn du was tiergerechtes suchst, schau doch mal beim Reithotel Vox. Die kann ich empfehlen und die haben auch für jedes ihrer Pferde ordentliches Zubehör.

Bitte überleg dir das mit Junkern Beel!

Liebe Grüße :))

Sarah569247
Fragesteller

Ich bin bis jetzt immer auf einen anderenbreirwrferien Hof gefahren

Deswegen weiß ich garnicht,wie die Tiere dort in Wirklichkeit behandelt werden.

Ich werde es jetzt angucken und dann selber entscheiden,was ich von diesen Höfen halten soll

Blup458  04.01.2024, 01:27
@Sarah569247

Hi, falls du dich nicht umentschieden hast, hier die Antworten auf deine Frage:

Es gibt auf Junkern beel Gurte die du dir leihen kannst, allerdings nicht so viele wenn du Pech hast sind die dann alle schon weg. Die Länge des Gurts kommt natürlich sehr auf das Pferd an. Ich würde dir empfehlen einen sehr kurzen Gurt mitzunehmen oder vielleicht sogar mehrere, kommt auch drauf an wie lang dein pad ist, also wenn die Gurtstrippen ziemlich kurz sind nimm lieber einen längeren Gurt. Aber keine Sorge wenn der dann doch nicht passt kannst du bestimmt einen leihen.

Wenn du dich gegen Junkern Beel entschieden hast ist das gut :) aber falls du doch fährst wünsche ich dir viel Spaß!

Hallo,

hier hat niemand Erfahrung mit diesen Höfen, da die Leute in diesem Forum wert auf tierfreundlichen Umgang legen und nicht auf solche Höfe fahren...

Jeder vernünftige Reiterhof hat für jedes Pferd passende Ausrüstung.