Welchen Gurt?

2 Antworten

Das Pad selbst kenne ich nicht und die Gurtlänge hängt natürlich vom Bauchunfang des Pferdes ab, aber vielleicht hilft dir dies zum Vergleich:

Ein Pony was ich eine Zeit lang Korrektur geritten bin, ist ebenfalls 1,40m und wir hatten einen Gurt mit einer Länge von 55cm.

Unser Sattel hatte ganz normale Strupfen (also keine Kurzstrupfen) und das Pony hatte eine sportliche Figur und war gut bemuskelt. Der Gurt hat mit seinen 55cm gut gepasst, länger hätte er aber definitiv nicht sein dürfen, denn wir hatten insgesamt nur noch 1 oder 2 Löcher übrig

hi, bei Barefoot kannst du verschiedene Gurtlängen bestellen, was natürlich etwas schwierig ist, wenn du nicht weißt welche du brauchst.

Allerdings kannst du auch jeden anderen (kurzen) Gurt für das Pad nehmen, und irgendein Sattelgurt den du dir ausleihen kannst wird dort sicherlich herumliegen.

Punkgirl512  15.07.2019, 15:01

Es geht ihr ja um die Länge, welche sie nicht weiß...

misterExplosiv  15.07.2019, 15:06
@Punkgirl512

Wozu soll sie denn eine genaue Länge wissen wollen, die können wir ihr auch nicht sagen sie weiß doch selbst nicht welchen Bauumfang ihr Pferd haben wird XD

Selbst mit dem Stockmaß kann man wenig anfangen, es gibt durchtrainierte Ponys und weniger durchtrainierte :)