Darf man dieses Reitpad auf Junkern Beel mitnehmen und ist es die Richtige Größe für Ponys?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Pad darf man auf jeden Fall mitnehmen und passt mit dem richtigen Kurzgurt auf alle Ponys von Beel.

Bei den Barefoot-Pads ist es allerdings so eine Sache, welche Größe du da nimmst. Es gibt das Ride-On (das auf dem Bild) meines Wissens nach in Erwachsen- und Kindergröße. Wenn du selber eher zierlich gebaut bist und auch kleinere Ponys reitest, reicht dir vermutlich das Kinderpad, allerdings ist das Pad in Erwachsenengröße einfach viel praktischer, weil das echt nahezu allen Ponys auf Beel passt (außer den echt kleinen Shettys, aber wir hatten auch schon ein großes Pad auf einem 1,10m Pony). Auch sitzt man auf dem großen bequemer und man hat länger was davon, weil man da eigentlich nicht zu groß für werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KatastroFeeeeee
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Also zunächst mal habe ich keine Ahnung was Junkern Beel ist, aber das kommt voll auf die Größe des Ponys an. Es gibt Ponys mit 1 m Stockmaß und Ponys mit 1,45m Stockmaß da ist schon ein gewaltiger Unterschied. Prinzipiell sollte das Pad aber schon passen.

Mich beschleicht die Vermutung das Junkern Beel auch so ein Ferien-Ponyhof ist. Sollte ich recht haben dann brauchst du nicht 100€ für sowas ausgeben, die haben da ihr eigenes Sattelzeug, das hoffentlich auf die Pferde dort angepasst ist. Und den Schulpferden dort ist mit so einem Pad nicht geholfen, im Gegenteil, schlecht sitzende Reiter richten damit erst so richtig Schaden an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildete Pferdewirtin/Bereiterin
Resi73  04.05.2019, 12:15

Nur als kleine Info: die Pferdchen erden i.d.R. ohne Sattel geritten, es gibt aber Sättel, die "in etwa passen".

littlemozart  04.05.2019, 12:36
@Resi73

Achso, danke das wusste ich nicht. Na das ist ja ein Spaß für die Pferde...

Baroque  04.05.2019, 16:35

Sieh mal die Webseiten an von denen, überlege dazu, dass die ihre Pferde in der Nebensaison "vermieten", um sie nicht duchfüttern zu müssen und einen dummen haben, der letztendlich für die dort schon zu Schaden gekommenen Pferde haftet und die Webseiten suchst am besten über Google, dann wirst Du als erste Suchergebnisse die Berichterstattung über vielen Unfälle finden, die auf dem Hof bzw. im Zusammenhang damit passieren. Gruslig. Absolut gruslig, aber weil halt so viele Eltern nicht wissen, dass sie ihren Kindern da nichts wertvolles spendieren, werden Jahr für Jahr hunderte von Kindern dorthin in die Ferien geschickt.

littlemozart  04.05.2019, 17:46
@Baroque

Uiii habe gerade gegoogelt das ist ein Graus was da passiert. Genau so gerät der Reitsport in Verruf.. Schade das so etwas unterstützt wird.

KatastroFeeeeee
Fragesteller
@littlemozart

Schaut euch mein Restliches Profil an und ihr seht dann meine Meinung. Ich wollte leglich nur eine Antwort!!!! Außerdem habe ich Zuhause auch eine REITBETEILIGUNG bei der ich das Pad benutzen darf (auch ein Pony) !!!!!! Ich würde ja auch nicht nur für einen Ferienhof 100€ ausgeben ich bin doch nicht bescheuert!!! Ich wollte lediglich eine ANTWORT auf meine FRAGE dafür ist diese Seite ja eigentlich da und nicht für sinnlose Diskussionen die nur ZEIT in Anspruch nehmen und schließlich nichts bringen!!!

Channel2000Anna  07.05.2019, 06:19
@KatastroFeeeeee

schlimm wenn man mit den Meinungen anderer nicht umgehen kann, noch schlimmer dass man so die augen verschliesst und diese Tierquälerei unterstützt

KatastroFeeeeee
Fragesteller

1. Ich bin ein Reiter mit einem guten Sitz!(Laut Reitlehrer)

2.siehe unten meine Antwort

3.Danke das wenigstens etwas brauchbares in dieser Antwort steht!