frage zu Junkern beel

6 Antworten

Mach dir keinen Kopf. Auf Junkern Beel kommt jeder zurecht. Klar, man lernt nicht unbedingt reiten, aber es gibt Schrittausritte, auf denen ab und zu nur mal ein bisschen getrabt wird und wenn du Glück hast bekommst du auch ein liebes Pony, ansonsten tausch einfach. Und wenn du mal runterfällst ist das auch kein Drama, fast jeder fällt da mal vom Pferd und die meisten Wege sind Sandwege, also relativ weich. Achte am ersten Tag einfach darauf, dir ein Pony ohne ausgeprägten Widerrist und mit dichter Mähne aus zu suchen, dass vielleicht nich sonderlich groß ist wenn du die Gelegenheit dazu hast, dann kannst du dich zur Not an der Mähne festhalten und wenn du fällst, fällst du nicht zu tief ;) Bei ca 190 Kinder wirst du ganz sicher jemanden finden, mit dem du dich verstehst, als ich dort war gab es keinen, der alleine war.

Viel Spaß beim selber anschauen und eigene Meinung bilden.

Schnucky123
Beitragsersteller

danke und ich hab noch ne frage wie läuft das mit dem tauschen? das versteh ich nicht so ganz mit welchen ponys wollen die denn da tauschen?

CharlieLoveU  07.06.2011, 17:30
@Schnucky123

Auf Junkern Beel gibt es ca 220 Ponys und ca 190 Kinder. Das heißt, es bleiben ca 30 Ponys übrig, die auch jeden Morgen wieder in die Halle getrieben werden. Wenn einer nicht mit seinem Pony klar kommt, hat er die Möglichkeit es wieder abzugeben und sich stattdessen eins von denen, die noch in der Halle stehen aus zu suchen.

Nein du brauchst dir keine sorgen machen! Selbst wenn du noch nie ohne sattel geriten bist ist das nicht schlimm. Als ich das erste mal da war war ich auch noch nie ohne sattel geritten aber das ist kein problem. im schritt eh nicht trab rutscht du ein bisschen und im galopp sitzt du richtig gut denn das wackelt weniger als im trab!

Du kannst dir auch ein PAT ausleihen das musst du dann nur abundzu mal zurecht ziehen beim reiten aber es ist vllt. nicht so rutschig. Auf einen sattel würde ich verzichten und ich denke du wirst verstehen warum,denn es macht ohne einfach nur riesen spaß!und ohne sattel macht es dem pferd auch viel mehr spaß lg

ich war da vor fast einen jahr schon auch klassenfhr wenn du da hinkommst willst du nicht mehr weg und du wirst dein pony vermisen :( aber das macht da total viel spaß davor bin ich auch noch nie geritten aber danach konnte ich das.Als ich da war,war meine klassenkamaradin vor mir mit ihrem pony und die wollte das die schneller geht und sie wollte einfach nicht um plötzlich fing mein pony an u laufen ich war de einzige die das gemacht hat die anderen hatten angst :) ich habe angst gehabt runter zu fallen,aber danach wollte ich nochmal aber mein pony nicht :) Viel spaß und glück Deine Abffgl

Schnucky123
Beitragsersteller

danke hoffe ich werde so viel spaß haben wie du und freu mich schon

Catgirl97  30.06.2011, 15:49
@Schnucky123

"davor bin ich auch noch nie geritten aber danach konnte ich das." Ja klar, eine woche junkern-beel und du machst Isabell Wert Konkurenz. Hahaha

Nein. Du musst dir keine Sorgen machen. Solltest du Probleme mit deinem Pony haben, kannst du dich jeder Zeit an einen Betreuer wenden und im Schlimmsten Fall das Pony wechseln. Wenn du ohne Sattel nicht klar kommst, gibt es dort die Möglichkeit dir einen von rund 40 Sätteln auszulehen. Aber du solltest nach Möglichkeit darauf verzichten, weil die Sättel nicht individuell angepasst sind.. :x Ich üwnsche dir viel Spaß ! (:

also, es gibt auch schrittausritte usw also auch viel für komplette anfänger (: da kann nicht viel schief gehen (:

Schnucky123
Beitragsersteller

vielen dank jetz kann ich mich richtig freuen ;)