Ein paar Holz-oder Blechschildchen mit lustigen Sprüchen, die er im Imbiss an eine Wand hängen kann, wären doch schön. :) Und interessant für die Gäste. :D Die können sich die Schilder durchlesen, solange sie auf's Essen warten. Sollten aber stylistisch zum Gesamtbild passen! :)

...zur Antwort

Das ist Suspekt, das stimmt. Aber du hast leider nicht die Möglichkeit das heruaszufinden. Datenschutz usw. Aber du könntest seine Eltern mal fragen. ;)

...zur Antwort

Vielleicht kann dir ja jemand einen Anzug leihen. Dann musst du nicht direkt einen kaufen. Aber wenn wirklich alle in einem Anzug kommen, würde ich auch mit Anzug erscheinen und nicht in Jeans und Hemd. ;) Ich denke, die Krawatte kannst du weglassen.. Wenn du dich in einem Anzug aber nicht wohl fühlst, kannst du das Jacket auch später ausziehen. Es geht ja in erster Linie um die Verleihung, oder ? Und für's Zeitungsfoto? :D Und wenn du dir direkt einen eigenen Anzug zulegst, ist das sicher auch nicht von Nachteil, denn den wirst du bestimmt noch öfter im Leben gebrauchen können (:

...zur Antwort

Ich stecke die Gerte meistens beim Fertigmachen schon unter das Sattelblatt bzw. Pauschen. Also zwischen Sattelgurtriemen und Sattelblatt. Und dann, wenn ich aufgestiegen bin und sie benötige, ziehe ich sie mir dazwischen raus. Oder ich nehme die Gerte beim Aufsteigen zusammen mit den Zügeln in die linke Hand. Das geht auch. Es gibt keine allgemein gültige Lösung. Jeder macht das anders. Du musst herausfinden, was für dich am besten ist. ;)

...zur Antwort

Bei einer Reitbeteiligung beteiligst du dich an den Kosten und darfst das Pferd dann auch reiten & dich um ihn kümmern. Bei einer Reitpartnerschaft beteiligst du dich nicht nur an den Kosten, sondern auch an dem Besitz. Das heißt, dass es Veträge gibt, die besagen, dass dir das Pferd beispielsweise zu 50% gehört. Das bedeutet wiederum, dass der andere Besitzer das Pferd nicht ohne weiteres verkaufen kann, weil es ja auch dir gehört & du immer ein Mitspracherecht hast. ;)

...zur Antwort

Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten: Fingerfarbe, wie du schon gesagt hast, war auch meine erste Idee, aber ich hab auch schon gesehen, dass es mit Lebensmittelfarbe geht, würde ich jedoch bei Schimmeln nicht anwenden, da das nicht so einfach wieder rausgeht. Wenn doch, dann das Pferd vorher mit Fell-/Mähnenspray einsprühen. Die Farbe haftet dann icht ganz SOOOOO gut, geht aber einfach wieder 'raus. ;)

Oder Asche/Beeren/Kohle/etc.(je nach Wunschfarbe) vermischt mit Wasser und Fett wäre auch eine Möglichkeit.

Außerdem gibt es noch Makrieungskreide. Schafmakierungskreide z.B.. Das sind spezielle Stifte, mit denen Tiere makiert/bemalt werden können. ;)

Mein Favorit bleibt aber Fingerfarbe ;)

Wünsche euch viel Spaß!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.